Ich brauche eure Hausmittelchen!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Susa, 13. Oktober 2008.

  1. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich hab Muuuuuskelkater! :umfall:
    Ich habe am Freitag einen 2 Stunden Strandritt gemacht (der letzte lag etwa 3 Jahre zurück) und heute kann ich vor Muskelkater kaum laufen. Aua aua...
    Was macht ihr dagegen?
     
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauche eure Hausmittelchen!

    Hallo Susa, normalerweise hättest Du Dich gleich nach dieser Aktion für mind. 30 Min. in die heiße Badewanne mit 2 Tüten Haushaltsnatron legen sollen, aber nu ist es zu spät, jedoch fürs nächste Mal kannst Du Dir das merken, denn es hilft sehr gut. Wenn Du Rhus toxicodendron D12 Zuhause hast, kannst Du davon alle 30 Min. 5 Globuli nehmen.

    Morgen wirds schon besser sein :)

    :winke:



    Das hab ich gerade noch gefunden:

    http://www.yopi.de/rev/139512
     
    #2 Mausel, 13. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  3. Carina1970

    Carina1970 Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Ich brauche eure Hausmittelchen!

    Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein heisses Bad auch jetzt noch gut hilft! Ich habe vor kurzem einen Putzmarathon hinter mir und konnte meine Arme am nächsten Tag kaum bewegen :hahaha: ein Bad hat mir gut geholfen.

    LG Carina
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauche eure Hausmittelchen!

    :winke:

    das Beingel vom Body Shop wirkt Wunder gegen Muskelkater.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Ich brauche eure Hausmittelchen!

    Bewegung. Geh spazieren, und danach ein vorsichtiges Stretching. Und such jemanden, der Dich massiert.... :cool:

    Gute Besserung
    Zaza
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ich brauche eure Hausmittelchen!

    Bewegung......hab ich doch gestern schon versucht und hab den halben Wald plattgetrampelt. Heute ist es noch schlimmer!
    Aber ich muss gleich eh auf's Rad, muss zur Post und Einkaufen und so.

    Badewanne direkt war nicht möglich, da es im Mobilwohnheim keine gab :cool: Ich hab aber ca. 2 Stunden heiß geduscht.
    Baden jetzt - keine Zeit, muss weg! :)

    Beingel merke ich mir für's nächste mal.
    Ich versuche es dann jetzt mal mit Rhus tox...

    Ich gehe wie eine Ente *watschel*
     
  7. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ich brauche eure Hausmittelchen!

    Arnica hilft wohl auch
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich brauche eure Hausmittelchen!

    Ich nehme bei Muskelkater Arnica. Ein heißes Bad dazu oder gleich nach dem Sport in die Sauna, wenn möglich. Ansonsten reibe ich mich mit Pferdesalbe an den Beinen ein. den Geruch mag ich nicht, aber es tut gut.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...