Ich brauche ein neues Forum ....

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Wieviel Uhr denn? Lust auf ein Käffchen bei mir? :winke:
Ich habe gegen 15.00 Uhr den Termin ! Die Sprechstundenhilfe warnte mich schon vor, dass ich genügend Sitzfleisch mitbringen soll, Von daher muss ich schauen, wie lange ich da nun wirklich brauche ! Aber DANKE für die Einladung. Wenn es passt, komme ich gerne rum !

Welcher macht nur Diagnostik?
Dr. T. am Sch......Platz macht nur Diagnostik !

:lichtan: Der meinige hat auf meine Bitte hin einen kompletten Hormonstatus gemacht gehabt im Frühjahr. Ich weiss jetzt nicht, ob Du das schon hinter Dir hast oder in Erwägung gezogen....Nicht hauen jetzt, aber es gibt Frauen, da fangen Wechseljahre gaaaanz früh an :sorry:

:bussi:

HOrmonstatus habe ich noch nicht durch ! Hmmh, das wäre noch eine Idee ! Ach, mal sehen ! Bis Dezember ist ja nicht mehr weit !

Sowas kann auch durch andere Dinge hervorgerufen werden, also nicht einfach so :jaja: Ich hab zum Beispiel die Mirena entfernt bekommen, weil sie mich in die "verfrühten Wechseljahre" gebracht hat :umfall:
Wechseljahre glaube ich nicht, dagegen spricht, dass ich äussert pünktlich meine Days immer bekomme !

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Ich habe gegen 15.00 Uhr den Termin ! Die Sprechstundenhilfe warnte mich schon vor, dass ich genügend Sitzfleisch mitbringen soll, Von daher muss ich schauen, wie lange ich da nun wirklich brauche ! Aber DANKE für die Einladung. Wenn es passt, komme ich gerne rum !

Fein *HelgamitFragezeicheninKalendernotier*

Dr. T. am Sch......Platz macht nur Diagnostik !

So? Hmmm, aber er bzwl Dr. C. "begleitet" doch Sven seit seiner OP :???: Hmmm :???:

HOrmonstatus habe ich noch nicht durch ! Hmmh, das wäre noch eine Idee ! Ach, mal sehen ! Bis Dezember ist ja nicht mehr weit !

Wer weiss, wenn da von allem etwas ne Rolle spielt...

Wechseljahre glaube ich nicht, dagegen spricht, dass ich äussert pünktlich meine Days immer bekomme !

War ja auch nur so ne Idee...

:winke:

:bussi:
Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

Ich wünsche Dir das Du in komepetente Hände gelangst und Dir geholfen wird :bussi:
Wie gesagt, mir hilft die HP ungemein :jaja: auch wenn ich es selber zahlen muss, aber das ist es mir wert.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

hallo helga,

ich kenne dich nicht, auch nicht deine krankheitsgeschichte, aber ich lehne mich doch mal zum fenster hinaus - heute ist mir offensichtlich danach ;-)

ich lese in deinem posting viel unruhe und aggression, vielleicht auch maskierte angst, was ja verständlich ist. vielleicht führt das aber auf der gegenüberliegenden seite auch zu unerwünschtem verhalten? es scheint mir, du glaubst genau zu wissen, was du hast, aber leider sind die ärzte anderer meinung - und somit doof. vielleicht ist es so, keine ahnung. aber könnte es vielleicht auch anders sein?

benötigst du unbedingt eine schuldmedizinische behandlung? oder würde es reichen,wenn die werte laut schulmedizin in ordnung sind, damit du für eine alternative methode offen bist? ich kenne deine einstellung dazu nicht, wenn du interesse hast, dann kontaktiere mich bitte via pn.

alles gute
riccarda

Hallo Riccarda,
ich muss nun doch noch auf Dein Posting antworten :wink:

Ich habe selber eine autoimmune SD Erkrankung und so wie Helga, werden viele SD Kranke behandelt und von daher kann ich ihren Unmut schon sehr gut verstehen.

Die Normwerte bei der SD sind noch lange nicht die Wohlfühlwerte und leider haben das viele Ärzte noch nicht erkannt. Sie sind der Meinung die Werte sind im grünen Bereich, also muss es dem Patienten auch gut gehen :rolleyes:

Als Beispiel:

Die Normwerte liegen bei dem TSH zwischen 0,3 - 4,0 pg/dl.
Mein TSH liegt derzeit bei 3,50, was heißt er ist noch in der Norm und somit müsste ich mich gut fühlen. Ist aber nicht so, ich bin erschöpft, schnell gereizt, meine Haare gehen büschelweise aus, die Gelenke schmerzen und von meinem Gewicht will ich mal gar nicht sprechen. Die Ärzte wo ich bisher war meinen das kommt nicht von der SD :piebts: !

Es gibt aber zum Glück Ärzte die erkannt haben, das es einen Wohlfühlwert gibt und der liegt bei meiner Erkrankung bei den meisten bei 0,3 :wink: und diesen Wert würde ich gerne erreichen. Anfang des Jahres war ich mal bei 1,23 und damit ging es mir schon ziemlich gut.

Viele SD Erkrankte werden als Depressiv abgestempelt und in extremen Fällen werden sie in die Psychatrie geschickt, wo sie definitiv nicht hingehören :nein:

Wenn man weiß was einem fehlt und die Ärzte es einem nicht zugestehen, dann wird man wütend...

Ja, das wollte ich dazu noch loswerden.

LG
Tami
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

(((Helga)))

Und wenn du es mal so machst, wie Su in einem anderen Fred schrieb? Es so annehmen, wie es ist? Ich weiß, dass das schwer ist - das kannst du mir glauben :(
Aber ich denke eben auch, dass du dich durch die ewigen Arztbesuche auch verrückt machst. Vielleicht, weil dein Unterbewusstsein dir flüstert, dass da etwas sein_muss_.

:) der Gedankenansatz ist gut Helga, aber wenn man tgl. mit solchen Beschwerden umgehen muss kann man bzw. kann ich das nicht einfach annehmen. :)

Mir gelang das Annehmen einige Zeit auch sehr gut, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Ich beispielesweise weiß, dass mir mit einer fachlich kompetenten und menschlichen Untersuchung wirklich geholfen werden kann.
Nachdem ich mitbekommen habe, dass der Normwert des TSH veraltet ist, der wurde nämlich auf 2.5 runtergesetzt, bestärkt mich das nur noch der Sache weiterhin auf den Grund zu gehen.

2 Wochen nach meiner letzten Szintigraphie wurde der Befund zu meinem Hausarzt geschickt und der hat meinem Mann dann das Rezept für mich mitgegeben. Ohne weitere Kommentare :wink:

Ich kann Deinen Ärger sooo gut nachvollziehen, aber Helga, versuche Dich nicht ganz so arg aufzuregen, verschlimmert nur Deinen Allgemeinzustand. :troest:

:winke: Heike
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche ein neues Forum ....

@Tami:

:bussi: Danke Dir !

@Mausel:

Nicht aufregen ist leichter gesagt, als getan ! Ich bemühe mich wirklich und mittlerweile ist mein Ärger über den Blödian schon fast verraucht !

:winke:
 
Oben