Ich brauch mal Euren Rat....

L

luna_4878

Ich möchte nicht wieder überreagieren und direkt zum Arzt rennen, der mich dann wieder komisch anschaut, so nach dem Motto, seien Sie nicht so empfindlich...

Also, ich schilder mal die Situation:

Simon war am Freitag morgen total weg, richtig lethargisch. Die Tage davor hat er sehr schlecht geschlafen und auch seinen Getreidebrei nur sehr schlecht bis gar nicht gegessen.

Nachdem er dann auch noch Freitag Vormittag seine Flasche wieder ausgebrochen hat, bin ich direkt zum Kinderarzt.

Dieser stellte dann fest, dass Simon eine eitrige Mandelentzündung hat. Alles nicht so schlimm, gut behandelbar und sollte schnell wieder weg sein.

Wir haben Ibuprofen Saft und Antibiotika bekommen. Fieber hat er seit gestern nicht mehr und ab morgen will ich dann auch den Ibuprofen Saft weglassen. Antibiotika soll er acht Tage nehmen.

Er ist auch schon wieder fast der Alte. Er spielt wieder, schläft wieder durch, isst auch wieder mehr (er bekommt, ausser mittags, im Moment ja nur die Flasche, weil es für den Hals angenehmer sein soll :)).

Jetzt kommt aber mein Problem:

Seit heute morgen hustet er. Nicht den ganzen Tag, aber manchmal und das klingt nicht, wie mal eben gehustet, sondern schon so, als wenn er versucht, ab zu husten.

Jetzt ist mir schon klar, dass eine Mandelentzündung mit einer Erkältung meist zusammen einher geht.

Wäre es besser, den Kinderarzt noch mal aufzusuchen und den Husten abklären zu lassen oder lieber noch warten, da er ja eh schon Antibiotika bekommt?

Ich will auch nicht so eine Mama werden, die wegen jeden Schnupfen beim Arzt steht...
 
S

Steffi83

AW: Ich brauch mal Euren Rat....

puuuh gute frage, dein kurzer ist ja noch so klein das er nicht sagen kann ob er schmerzen hat, würde vll noch ein tag oder zwei warten ob es besser wird mit dem husten
 
L

luna_4878

AW: Ich brauch mal Euren Rat....