ich brauch mal einen rat von euch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von monky_71, 16. Dezember 2005.

  1. hallo,
    nun habe ich auch mal eine frage an euch. und zwar ist es so: wir wohnen in einer doppelhaushälfte und habe in der oberen etage vier zimmer ( ein schlafzimmer, 2 kinderzimmer und ein kleines gästezimmer. bis jetzt hatten jonas ( wird im jan. :relievedface: und sinja ( ist 1 jahr) jeder ein eigenes zimmer, aber vor einiger zeit hat mir meine schwester erzählt, dass, als sie in ihrer studentenzeit nebenbei gejobt hat, sie mal bei einem studentenpärchen geputzt hat und die hatten vier kinder. sie hatten jeder ein eigenes zimmer und alle vier hatten einen raum mit spielsachen (spielzimmer, wo sie sich austoben können). die hatten ein ganz grosses haus und somit sehr viel platz. ich fand die geschichte so toll, dass mein mann und ich uns überlegt haben, das auch mal auszuprobieren und haben sinja heute in das zimmer von jonas verlegt ( möbel, wie bett usw. umgestellt). und das zimmer von sinja haben wir zum spielzimmer umfunktioniert. wir haben vorher mit jonas darüber geredet und ihn gefragt, wie er es finden würde, wenn sinja mit in seinem zimmer schläft ( ab heute) und er war begeistert und hat auch gleich mit hand angelegt. nur torsten (mein mann) überlegt halt noch ob sowas auch länger anhält mit der begeisterung, oder ob, er in, sagen wir mal, 6 monaten sich wieder anders umentscheidet. deshalb haben wir erst einmal die sachen die an der wand angebracht sind ( in beiden zimmern) dran gelassen. ich persönlich glaube schon, dass es bei jonas länger anhalten wird. naja und, wenn beide älter sind, so im schulalter, dann können sie doch immer noch sagen, dass sie ihr eigenes zimmer haben möchten. ich denke auch dass, es frühestens im schulalter so sein wird, dass sie wieder ihr eigenes zimmer bekommen. aber jetzt ist es einfach nur schön wenn sie ein zimmer haben wo sie sich mal so richtig austoben können, so ganz ohne möbel. so haben sie mehr platz zum spielen. wir haben auch das grössere zimmer genommen. so ich hoffe ich konnte euch genug auskunft geben wie unsere situation aussieht.
    nun meine frage: habt ihr schon mit sowas erfahrungen gemacht, wenn ja, wie waren sie? ich bin für jede antwort sehr dankbar.
    lg
    moni
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: ich brauch mal einen rat von euch

    Hallo Moni,

    wir hatten das auch erst überlegt. Sarah war ganz begeistert von der Idee die Kleine würde in ihrem Zimmer schlafen.
    Ich hab mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Da die kleine ab und an dann doch nochmal nachts wach wird, grad wenn sie Zähne bekommt oder der Vollmond naht.
    Wir haben es dann lieber bei zwei Kinderzimmern gelassen.
    Dafür haben wir auf ein zweites Arbeits-/Gästezimmer verzichtet und dort die KLeiderschränke und Kommoden der Kinder aufgebaut.

    Jetzt haben beide ihr Reich und Sarah kann auch einmal ihr Playmobil oder Barbiekleinzeug stehen lassen ohne das ich ANgst haben muß das es in Sophie ihrem Magen landet. Und sie haben beide massig Platz zum spielen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...