Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Jesse, 18. September 2008.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    :( Seit letzter Nacht plagen mich Halsschmerzen, so das ich heute morgen gleich die Medikamentenschublade geplündert habe.
    Dorithricin nehme ich jetzt im 2 Std. Takt.
    Im Nachmittag hab ich mir noch Hexoralspray besorgt.
    Irgendwie ist es jetzt nicht mehr so schlimm wie heute früh. Aber ob das Dori jetzt nun alles betäubt hat, oder aber wirklich eine Entzündungshemmende Wirkung eingetreten ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Beunruhigen tut mich die Tatsache, das am Wochenende meine Startveranstaltung fürs Studium beginnt und ich es mir nicht erlauben kann krank zu werden.
    Das belastet mich doch extrem.
    Habt ihr einen ultimativen Tipp für mich


    Büüüüüüttte :heul:
     
  2. AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

    Hallöle,
    mein Wundermittel sind Apis Belladonna Globuli, im Akutzustand stündlich 8 Stück im Mund zergehen lassen und gurgeln mit Salbeitee.
    Hoffe du bist bis zum Wochenende wieder fit. :prima:

    LG Ela
     
  3. AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

    Sorry, vergessen: Potenz D6
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

    Ich schwöre bei Halsschmerzen auf dolo dobendan dirket
    Wenn sich Dein Hals beim Schlucken von innen wie "roh" also so richtig kaputt anfühlt, dann kann ich die nur empfehlen. Sie *betäuben* richtig.

    Wünsche Dir gute Besserung und das Du am WE einigermaßen fit bist !
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

    :winke:

    ich bin ja auch ein "Halskind" :) d.h. dass ich in regelmäßigen Abständen Halsweh hab.

    Womit ich es immer ganz gut in den Griff bekomme, ist Meditonsin (das hab ich die Wintermonate über in der Handtasche). Wichtig ist, es gleich bei den ersten Anzeichen zu nehmen und dann auch wirklich stündlich.
    Aber so konnte ich schon die ein oder ander Mandelentzündung abwenden.

    Gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

    Tonsipret, Lemocin und Salbeitee zusammen mit einem Wollschal um den Hals :jaja:.
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

    Zwiebelwickel!!! Eine Zwiebel schön Klein Schneiden, in einen Nylonstrumpf zun, auf der Heizung kurz anwärmen, dann auf den Hals und nen Schal drüber..

    Die wohnung stinkt dann zwar wie ne Dönerbude, aber bei uns hilfts eigentlich immer. :winke:
     
  8. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ich brauch den Hammertipp gegen Halsweh

    Also, ich bin jetzt von der Arbeit daheim und hab mir erstmal nen Pfefferminztee gegönnt.
    Die Dori nehm ich erstmal weiter. Dazu mach ich mir gleich nen Quarkwickel (soll ich den die Nacht über dran lassen, oder nur ein paar Std. :???:) und dann gehts um 20:00 Uhr ins Bett.
    Ich hoffe so inständig, das es mich nicht wegrafft.

    :heul:

    @Irrlicht
    Streptokokken glaub ich nicht. Hab sonst nie Halsweh und mir gehts dabei auch irgendwie
    nicht schlecht genug
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...