Ich bräuchte nochmal euren Rat..

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rosamaria, 14. März 2012.

  1. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ...denn irgendwie wird wieder alles anders mit dem Essen.
    Mein Sohn mag aufeinmal keine Flasche mehr trinken, und so trinken mag er auch nicht. Essen tut er auch immer "schlechter".
    Heute sah es so aus:
    5:00Uhr: 50ml Milch
    6:00Uhr: drei Löffelchen Milchbrei
    9:00Uhr: 100gr. OGB
    10:30Uhr: 190gr. Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei
    13:00Uhr: 1 Zwieback und 1 Keks
    16:15 Uhr: 150gr. OGB (Er hat zwischendurch etwas länger geschlafen)
    18:00Uhr: wollte er nichts-hat aber ein bisschen Zwieback gegessen
    19:45Uhr: 130ml Milch (und das mit viel Aufstand-er wollte es, und wollte es doch nicht ;-) )

    Das ist jetzt nicht das Ausgewogenste. Ich "traue" mich nicht auf 2er Milch mit Vanille umzustellen, da dieser überwiegend Lactose enthält, bzw. dieser an erster Stelle steht. Und ich möchte ja nicht das er davon Bauchweh bekommt. Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn er Abends KEINEN milchbrei isst, dass er dann besser schläft.
    Ausserdem riecht sein Stuhlgang süßlich. Der Arzt meinte es wäre wegen einem Infekt. Aber kann doch nicht vier Wochen lang einen Infekt haben??!
    Wäre es denn in Ordung wenn er gar keine Flasche mehr will? Das einzigste was er zur Zeit am liebsten isst, ist sein Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, und ab und zu Obst/Obstmus. Alles andere wird nur unter Protest gegessen.

    Könnten es die oberen Zähne sein? Aber zu sehen ist da nichts.
    Übrigens hat das alles erst angefangen (Das mit dem Stuhlgang) seit er Milumil bekommt.
    Und bevor ich es vergesse...er spuckt auch wieder.
    Ich hoffe, ihr versteht das alles so einigermaßen :D
    Liebe Grüße
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich bräuchte nochmal euren Rat..

    Hast du mal statt OGB mal Gemüse-Getreide-Brei probiert ? Vielleicht mag er es lieber herzhaft ? Ansonsten hätte ich auch auf einen Infekt getippt. Da isst Annemarie nämlich auch immer schlecht.
     
  3. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bräuchte nochmal euren Rat..

    Ja, habe ich auch. Aber das mag er auch nicht so. Allerdings habe ich das bisher nur mit Schmelzflocken versucht. Ich versuche es morgen mal mit dem Dinkelbrei von Alnatura.

    Zum Infekt: Das kann doch keine vier Wochen dauern, oder? Ich glaube langsam wirklich das es an der Milch liegt. Die Konsistenz vom Stuhl hat sich schon einigermaßen gebessert. Aber der Geruch ist eben...eigenartig.

    Danke für deine vielen, guten Antworten :) Auch dir, Ute :)
     
  4. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich bräuchte nochmal euren Rat..

    Süßlichen Geruch kenn ich vom (Mutter-)Milchstuhl. Ist also nicht ungewöhnlich, würde ich als Laie sagen.
     
  5. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bräuchte nochmal euren Rat..

    Hm, also wegen diesen Gos/fos?! ja, klingt logisch.
    Ich habe heute einen Brei von Alete gekasuft. Das ist mit Pflaume und Bifiduskulturen. Ich weiß nur nicht ob es gut ist, wenn ich dann auch noch Milumil gebe..
    Dürfte aber eigentlich nichts machen, oder?
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Ich bräuchte nochmal euren Rat..

    Das machts nichts, verschiedene Milchbreimarken zu nehmen. Machen wir auch so. Nur bei der Milch bleib ich bei einer Sorte.
     
  7. Rosamaria

    Rosamaria Geliebte(r)

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ich bräuchte nochmal euren Rat..

    Hallo,

    ich habe jetzt von Milupa den 7-Korn Getreidbrei genommen. Der wird mit 20gr. angerührt. Den mag er auch essen :)

    Da ist aber nochwas, was ich jetzt schön länger beobachtet habe:
    Mein Sohn hat unheimlich viel Bauchgrummeln wenn er Milchprodukt u sich nimmt. Damit meine ich Milchbrei, und seine Milchflasche. Isst er Abends Milchbrei, schläft er sehr schlecht. Gestern Abend hat er die Milch sogar teilweise wieder erbrochen. Er ist fit, trinkt und isst, hat kein Fieber. Vielleicht kennt das jjemand..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...