Ich bin soooo gerne Rabenmutter ;-)

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Claudia, 3. Oktober 2007.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Dann und wann - auch wenn ich es geniesse, wenn Nils so an mich gekuschelt oder stillend bei mir einschläft, ich dann darüber nachdenke, warum ich Lars eigentlich immer in sein Bett in sein Zimmer gelegt habe, anstatt die Zweisamkeit zu genießen - denke auch ich darüber nach, ob es so gut ist, dass der Krümel meistens an meiner Brust einschläft. Wirklich dagegen bin ich nicht -im Gegenteil- und doch kommt manchmal der Gedanke des "Verwöhnens" ....:rolleyes:

    Also hab ich dann mal in google "Einschlafen an der Brust" eingegeben und bin beim Stöbern auf die Rabeneltern gestoßen. Auf dieser Seite, insbesondere bei den Ammenmärchen, bin ich heute versunken, habe so manches Mal geschmunzelt und musste oft an unsere Postings hier denken wie "schläft nicht in seinem Bett" u.ä. - ich hab ja selber schon hier geschrie(b)en, was wir doch für Schlafprobleme haben...

    Beim Stöbern bin ich auf diese Geschichte gestoßen und möchte sie Euch einfach ans Herz legen bzw. allen, die sich Gedanken um das Richtig oder Falsch eines Familienbettes machen. Sicher gibt es die Familien, da funtkioniert das nicht und jeder schläft am besten in seinem eigenen Bett. Auch bei uns ist es so, dass wir alle besser schlafen, wenn der Große als "Bewegungs-quer-schläfer" in seinem Bett schläft. Aber er kann doch trotzdem an mich oder Papa gekuschelt in unserem Bett einschlafen, "geht" nachher rüber in sein Bett bzw kann jederzeit, wenn er Nähe braucht zu uns kommen.

    Ich für meinen Teil jedenfalls bin gerne eine "Rabenmutter" und genieße die enge Kuschelzeit mit den Krümeln - so klein werden sie nie wieder sein.

    :winke:
    Claudia

    PS: Wenn es mit der Linksetzung ein Problem sein sollte in punkto Copyright o.ä. dann bitte ich die Mods entsprechend zu ändern, aber ich denke nicht, dass das ein Problem ist.
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin soooo gerne Rabenmutter ;-)

    Danke für den link und Deine Worte *schnief*
    Schöön!
    Ich schliess mich da an :jaja:

    :winke:
    eine, die dennoch z.Zt. erstmals mit beiden Kindern im Bett schläft, weil "krank und kuscheln wollen und quengelig - Phase" :jaja:
     
  3. AW: Ich bin soooo gerne Rabenmutter ;-)

    Verwöhnen? Aber klar verwöhne ich meine Kinder :jaja: Wer will denn nicht gern verwöhnt werden?? :)
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ich bin soooo gerne Rabenmutter ;-)

    Danke Claudia, denn genau darüber habe ich den den letzten Tagen/Nächten beim Stillen oft nachgedacht. Emily ist ja überhaupt kein Kuschelkind und stillen konnte ich sie ja auch nur ganz kurz. Dafür läuft es bei Hannah ganz anders. Sie schläft am Liebsten bei mir, auf meinem Arm, in meinem Bett oder an meiner Brust ein. Seit einigen Tagen überkam mich abends, wenn Emily in ihr Bett ging sowas wie Wehmut oder ein schlechtes Gewissen, weil Hannah bei mir schläft und sie dort hinten in ihrem Bett, alleine in ihrem Zimmer. Aber sie würde eben bei uns nie schlafen, nur spielen, das haben wir alles schon ausprobiert.
    Wir haben kein Familienbett sondern an dem babybett von Hannah einfach eine Seite offen gelassen und an mein bett gestellt. Ich meine das mal bei Corinna auf einem Schlafbild mit Dylan so gesehen zu haben und fand es toll. Meine hebamme im Übrigen auch als sie es sah.

    Kurz, vielen Dank fürs Zeigen.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich bin soooo gerne Rabenmutter ;-)

    Reni - wir haben auch den "Babybalkon" und mit dem "Gewissen" dem Großen gegenüber hatte ich auch zu "kämpfen" - eben weil ich damals gar nicht auf die Idee gekommen bin. :( Aber er holt sich die Kuscheleinheiten, die er braucht. Er hat immer wieder zwischendurch gaaaaanz oft bei uns geschlafen, kam nachts einfach rüber und wir haben es beide nicht übers Herz gebracht, ihn wieder rüber zu bringen - wenn wir es überhaupt gemerkt haben. ;-)
    Und ich behaupte mal auch Papa hats genossen, auch wenn er immer über Rückenweh geklagt hat.

    Mittlerweile ist er aber ja schon ziemlich groß und außerdem so ein Querschläfer - gestern abend zum Beispiel ist er auf Papas Seite eingeschlafen und Papa hätte ihn nach der Nachtschicht so gegen 3 Uhr in sein Bett rübergetragen - das ist so ein "Deal", den wir haben ;-) - Dreimal darfste raten, wer auf der Couch geschlafen hat :-D Und auf meiner Seite hab ich dann dies hier gestern kurz vor MItternacht gefunden:

    http://www.isis.de/members/~clpeters/nurso/larsnilsokt%20003.jpg
    (Ich setz mal nur den Link rein, denn da Bild ist recht groß)


    Das "Gewissen" regt sich auch heute noch, die Zeit zurückdrehen kann ich nicht, aber die Zeit geniessen, die ich jetzt mit den Kids habe zum kuscheln - sie geht eh viiiiieeel zu schnell vorbei.
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Ich bin soooo gerne Rabenmutter ;-)

    oh, ich geniesse es auch und Mila sowieso :) Nun ist sie in wenigen Tagen schon 1 Jahr alt und momentan fällt es mir sehr schwer daran zu denken, dass irgendwann mal dieses stillend-schlummernde süsse Mäuschen neben mir mal in seinem eigenen Bett schläft... *seufz*

    Heut' etwas wehmütig
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...