Ich bin so unentschlossen....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brigitte, 8. Juli 2008.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Ich bin so unentschlossen...
    Ich würde so gerne, wenn im August die Sommerferien beginnen, mit den Kindern unter der Woche für 2 - 3 Tage nach Stuttgart fahren. Einfach so, es gibt ja wohl einen sehr schönen Zoo dort, man kann Schiff fahren auf dem Neckar usw...
    Übernachten würde ich in der Jugendherberge dort.
    Und jetzt sitze ich da und überlege, ob ich mir das alleine ohne Stefan überhaupt zutraue :umfall:
    Er kann keinen Urlaub nehmen, weil er Mitte August für drei Wochen Urlaub hat und wir ja dann zusammen an die Ostsee fahren.

    Einerseits denke ich mir, dass es für uns drei bestimmt mal ein tolles Erlebnis wird, anderseits, was ist, wenn es zwei Tage durchregnet? Wie beschäftige ich alleine die Kinder den ganzen Tag. Blöde Gedanken, ich weiss. :)Zuhause schaffe ich das ja auch *gg*

    Wir würden mit dem Zug fahren, das gefällt Maxi bestimmt auch richtig gut.


    Aber ich war noch nie mit den Kindern alleine für ein paar Tage weg....


    Was meint ihr?
     
  2. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin so unentschlossen....

    Hallo Brigitte,

    ich würde sagen "Probieren geht über Studieren"

    Denn ich denke hinterher würdest du in ein "Hätte,wenn und aber" verfallen.

    Ich glaube wenn ihr in einer Jugendherberge seid wird es auch bei Regenwetter genügend Möglichkeiten geben etwas zu unternehmen.

    LG
    Eva
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ich bin so unentschlossen....

    Liebe Brigitte,

    2 - 3 Tage mit Kindern in Stuttgart wäre selbst bei Regen kein Problem.
    Es gibt wunderschöne Museen, im Zoo selbst gibt es große Bereiche die überdacht sind. Ich habe keine Ahnung wo in Stuttgart die Juhe ist, aber solltest du einfache ÜN-Möglichkeiten außerhalb Juhe suchen orientiere dich ein wenig Richtung Stuttgart Ost - Mitte. Von da aus bist du schnell in einem riesigen Park der wiederum an die Wilhelma (Zoo) angrenzt, das tolle Naturkundliche Museum ist dort und das Dino-Museum. Ist natürlich auch alles gut per Straßenbahn zu erreichen, aber eben auch zu Fuß.

    Lass es uns wissen wann du da sein wirst, dann können wir ja irgendwo einen Schnullertreff verabreden. Im Park ist Stgt. (Biergarten) fanden schon einige kleinere Treffs statt.

    :winke: Ute
     
  4. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich bin so unentschlossen....

    Huhu :)
    So wie du schreibst, gibst du die Antwort doch schon selbst:)
    Kind freut sich auf Zug, Beschäftigung bei Regen klappt sonst auch und außerdem regnets sicher nicht 3 Tage durch :hahaha:
    Denke, dass es ne super Idee ist und würd das auf jeden Fall nutzen, solche Erlebnisse sind ja nicht sooo häufig :)
    Also: Augen zu oder... Anpacken oder hopphopp!!! :winke:
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Ich bin so unentschlossen....

    Ich würde es machen und sag doch bitte Bescheid, wenn Du dort bist - wir fahren gerne mal einen Tag nach Stuttgart um Euch kennenzulernen :) .

    :winke:
     
  6. AW: Ich bin so unentschlossen....

    ich würde es machen!
    Hört sich doch alles sehr schön an und Deine Kinder sind doch dafür in einem super Alter!
     
  7. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Ich bin so unentschlossen....

    Bei Regen kannst Du in das Planetarium gehen oder in das SI Erlebniszentrum oder den Flughafen anschauen und und und. In Böblingen in der Nähe Stgt. gibt es seit letzter Woche einen Riesen-Indoor-Erlebnis-Park
    LG
     
  8. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: Ich bin so unentschlossen....

    Danke, ihr seid so lieb, dass ihr mir gleich Tips gegeben habt :) Super!

    ich werde buchen, und zwar vom 11. - 13. August :) Und zwar jetzt gleich, bevor ich es mir wieder anders überlege...

    Die Jugendherberge ist in der Stadtmitte, wir kommen also überall gut hin.


    Danke nochmal an euch! *knutschindierunde*

    Und vielleicht können wir ja ein kleines Schnullitreffen machen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...