Ich bin sauer auf den Neurologen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Davids_Mama, 14. Juli 2005.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir hatten gestern entlich den Termin mit David beim Kinderneurologen um das Wach-EEG zu machen. Es sollte eine Versteckte Epilepsie sichtbar machen. Zum Glück konnte keine Festgestellt werden. Aber er hatte schon erhöhte Gehirn aktivitäten unter Stress, das jetzt Überwacht wird. Das heißt Jährlich getestet. Sollte keine Probleme auftauchen Jährlich bis zum Schulalter. Nächstet Jahr wird ein Schlaf EEG gemacht. Sollte er zwischendurch wieder mal Nachts schreiend aufwachen und dann kein Gefühl in den Beinen haben, sollen wir uns sofort dort noch mal vorstellen. Das letzte mal ist ca. 1 Jahr her und kann schon rausgewachsen sein. Muss aber nicht. *hoff*

    Das negative an dem Termin war. David wurde wieder auf seine Entwicklung getestet, aber diesmal nahm sich der Neurologe überhaupt keine Zeit. Machte alles huschhusch und David wurde immer unsichere und Verweigert zum schluss alles. Was ich auch nachvollziehen kann. Es sagte das David sich auser in Sprache und Motorik kein Fortschritte gemacht hat und dort auch nur kleine. Ich sehe das anders. Aber zum Glück brauchen wir kein Wert auf sein Urteilzu nehmen. Aber ich bin echt sauer. Da wartet man ein halbes Jahr auf den Termin und dann nimmt er sich noch nicht mal die Zeit die ein Kind braucht. :-?

    Wir machen gerade Ergo Pause. Aber zur Zeit lernt David im Durchschnitt pro Tag ein Wort und ich bin echt Stolz auf ihn. Er ist dank Elbetage auch nicht mehr Eklig, sondern sieht aus nach einem Badetag wie ein Junge *zumanbeisenSandvergrustet* :prima:

    Ansonsten, Männe nimmt weiterhin ab und in Ehe läuft es von Tag zu Tag besser. Was David nicht immer freut, weil er doch dann nicht immer im Mittelpunkt steht. ;-)

    Mir schmeckt die Arbeit und entspanne in den Fam. am Elbestrand.

    Bis die Tage. Ich werd es wohl ab und zu mal schaffen rein zu schauen. Ich wünsche Euch noch ein paar Wunderschöne Sommertage!

    Kathrin
     
  2. Hallo Kathrin

    Das mit dem Neurologen ist natürlich doof :(, aber ich denke Du kannst Dein Kind am besten beurteilen.

    Ansonsten toll, dass es so gut läuft.

    Liebe Grüsse

    RAchel
     
  3. ich schließe mich an, wenn man schon so lange wartet erwartet man natürlich mehr.

    ansonsten freu dich einfach an deinem jungen und seinen fortschritten

    lg
    Nicoletta
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke, wie geht es bei euch so voran?
     
  5. Mit der Sprache ? nicht viel derzeit. Ende August ist dann hoffentlich endlich mal Hörtest, und dann im September logopädische Abklärung. Inzwischen gehe ich mit ihr noch zu einer Kinesiologin für "Brain-Gym", damit ich die Zeit bis September oder bis wir einen Logo-Platz haben sinnvoll nutzen kann.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  6. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Kathrin,

    ich habs erst jetzt endeckt, aber es freut mich, daß es Euch besser geht, daß David immerzu neue Worte lernt und den Arzt vergiss einfach.

    Macht weiter so!

    LG UTE
     
  7. AW: Ich bin sauer auf den Neurologen

    hallo mein name ist bianca bin mama von zwillingen sind nun 6 jahre alt sophia ist die zweit geborenen und ich hatte letztes mal das gleiche problem nur auf dem eeg waren paar anzeichen zu sehen sollen nun schlaf-eeg und kernspin machen aber ich weigere mich,denn wenn sie was finden würden würde sie mit dem hämmern eingestellt und dann sind die fortschritte nur noch zögerlich und ich bin der meinung und unser heilpädagogin auch das wenn man an den kinder nichts auffälliges sieht es nicht machen sollte

    lg bianca
     
  8. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin sauer auf den Neurologen

    Sorry, schau mal bitte zum Datum des Threads! Der ist schon über 5 Jahre alt :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...