Ich bin platt!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 30. September 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    war doch heute eine Schnupperchorstunde für den Kinderchor im Nachbarort, den ich auch leiten werde.

    Die Verantwortlichen hatten immer von 20-25 Kindern geredet, ich dachte mir, gut, wenn denn so 10-15 kommen ist das schon toll.




    Dann stand ich da heute kurz vor Beginn,













    es kamen immer mehr Kinder,













    wir mussten immer mehr Stühle beischleppen
















    und am Ende hatten wir doch tatsächlich

















    41 Kinder da sitzen!!!! :verdutz: :umfall:


    Ich find's ja eigentlich schon toll, dass sich so viele dafür interessieren, aber jetzt muss ich mein eigentliches Programm ziemlich über den Haufen schmeißen, weil ich das mit so vielen Kindern gar nicht machen kann.

    Jetzt habe ich eine Woche Zeit, mir was sinnvolles zu überlegen.

    Freudige Grüße

    Rosi
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Rosi,

    das ist doch super!!! Und da kommen bestimmt noch mehr Kiddies dazu - Qualität spricht sich eben herum.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Au Backe,

    41 Kinder ist schon ne ganz schöne Masse!

    Ich hoffe, das du noch in der kurzen Zeit ein angemessenes Programm überlegen kannst! Auf jeden FAll wünsche ich dafür viel viel Glück!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Yepp! Stell dir mal vor, du stehst vor solch einer großen Gruppe und hinten noch ein paar Mamas, die unbedingt noch zugucken wollten. Der Raum war proppevoll!

    Denk ich schon, damit hätte ich eigentlich nicht so die Probleme. Das Problem ist nur die Altersstruktur. wir hatten zwar ausgeschreiben, dass die Kinder mindestens 6 Jahre alt sein sollten, aber da sindsogar 4- und 5-jährige gekommen. Die will ich ja jetzt auch nicht unbedingt verprellen, also muss ich mir darüber diese Woche ziemlich den Kopf zerbrechen.

    Grübelgrüße

    Rosi
     
  5. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    hm.. kannst du nicht zwei gruppen machen ? 4-6 und 6 bis 12 oder so ?


    das klingt suuuper, und meine mädchen würden auch sofort singen kommen !!!


    luzie fängt grade hier mit der musikschule an.. und sie ist begeistert....
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Ja, so ähnlich werde ich es wohl machen müssen, denn auf Dauer kann das so nicht klappen. Wie genau die Aufteilung aussehen wird, muss ich mal überlegen, damit die Gruppen auch in etwa gleich groß sind.


    Besser nnicht, sonst hätte ich ja noch mehr Kinder! ;-)


    Oh, das klingt gut, hoffe, dass die Lust auch lange anhält und sie gute Lehrer hat.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    hm.. du kannst ja auch einfach die teilnehmerzahl durch zwei teilen... und egal welche altersstufe...


    und sie nur unterschiedlich nennen...


    boah, ich denke das macht riesig spass . ich beneide dich grade ein bisschen.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    DIese Gedanken mache ich mir jetzt schon seit drei Stunden. Mal eine Nacht überschlafen und dann gucken. Vielleicht habe ich ja heute Nacht im die Blitzidee!


    Ja, macht es und die Kids haben sooo toll mitgemacht, auch die Kleinen! Da scheint wirklich eine riesige Nachfrage da zu sein.

    Musst du nicht, aber Spaß macht's trotzdem!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...