Ich bin fix und alle!

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Hallöchen miteinander!

Heute war der große Tag!
Mein E-Piano wurde geliefert. Ich war den ganzen Tag schon ganz aufgeregt. Zum Glück hatte ich heute nicht so lange Schule, konnte noch kurz in die Klinik (Wespengiftspritze) und dann hieß es abwarten....
Da meine Freundin eine ihrer letzten Staatsexamensprüfungen heute hatte (mündlich) wollte ich sie gerne danach abholen. Da bis um 14.15 immer noch keiner da war (Lieferzeit wäre 13Uhr gewesen), hab ich bei DHL angerufen und angefragt, ob es auch etwas später ginge, am besten um 17Uhr. Der Herr meinte, dass wäre gar kein Problem. Gut, ich also an der Hochschule gewesen, mich mit meiner Freundin über die bestandene Prüfung gefreut und wollte dann um kurz vor 16Uhr nach Hause fahren, um auch rechtzeitig da zu sein. Kaum im Auto klingelt mein Handy. DHL steht vor meiner Haustüre, wo ich denn wäre. Ich bat um 10min Puffer und fuhr zügig nach Hause (ist in Freiburg ziemlich riskant, denn hier :photo: sie in jeder Ecke. Richtig fies!!).
Als ich ankam, war natürlich weit und breit kein gelber Lastwagen zu sehen. Nun gut. Ich also nochmal kurz in meine Wohnung, um nachzuschauen, ob auch alles begehbar ist. Dann klingelt es. Ich stürme voller Freude hinunter und öffne dem Hernn die Tür.
Tja und dann sagt der zu mir: So, wo sollen wir das Paket abstellen? (Gewicht kann ich nicht schätzen, aber der Karton war so groß, dass ich 2mal der Breite und einmal der Länge nach hineingepasst hätte) Ich meinte nur: Ähm, könnten sie mir nicht helfen, das Klavier in den 4 Stock zu tragen? (Ich hab auch lieb geschaut) Er nur: Nö, das müssen sie selbst organisieren :umfall: Ok?? Ähm...ja. Ich hab dann nur noch den Wisch unterschrieben und schon war der Herr aus der Tür. :bruddel:

Da stand ich nun. Alleine mit diesem Karton, der Aussah wie ein Sarg. Eigentlich hätte ich mich am Liebsten hineingelegt.
Ich hab den Karton dann aufgemacht und dachte ich könnte die Einzelteile selbst hochtragen. Pustekuchen. Also die Seitenteile und die Rückwand waren in einem separaten Karton. Den hab ich mit Ach und Krach hinaufgeschleppt. Aber der Rest war undenkbar alleine. So hab ich also 2 Freunde angerufen (u.a. meine Freundin, die gerade die Prüfung hatte), und bat sie um Hilfe.

Nun steht es also fertig aufgebaut in meiner Wohnung. Aber ich bin trotzdem noch etwas sauer auf den DHL Mann. :bruddel:

Bin am überlegen, ob ich nicht eine Mail schreibe.

Sorry, für den etwas langen Bericht, aber das musste jetzt aus mir raus.

:winke:

Liebe Grüße

von einer ziemlich geschafften Annika
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich bin fix und alle!

Oh je, kann mir vorstellen dass Du geschafft bist. Aber ich weiss nicht ob DHL dafür zuständig ist, ich denk das wird die gewählte Versandart sein, "bis Bordsteinkante" oder was in der Art?

Jetzt wünsch ich Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen Piano, spiel ein bisschen, das entspannt :)
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Ich bin fix und alle!

:tröst:

Arme Annika ...

ich weiß, wie du dich fühlst, habe selber einen großen Umzu hinter mir, und die Kartons auch teilweise in Einzelteile zerlegt, und im Nachhinein mit meinem Muskelkater gekämpft **autsch*

Aber nun hastes ja geschafft :)

Viel Spaß mit deinem Piano *neid*

:bussi: Cathy
 

christine

Weltreisende
AW: Ich bin fix und alle!

Hallo Annika!

Jetzt mußte ich aber doch lachen, als Du das mit dem Sarg erzählt hast! Das kann ich mir so richtig vorstellen.

Schau, daß Dein Ärger schnell verfliegt, ich weiß, daß die meisten nur aus Nettigkeit was hochtragen, bei welchen Vereinen Bordsteinkante usw gilt, weiß ich nicht mehr, aber als ich schwanger war, stand einiges in der Garage und mußte von Martin hochgetragen werden..

Alles Liebe und viel Spaß

Christine
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich bin fix und alle!

Ein Piano im Sarg :lachen:

Herrjeh, die Tücken der Technik! Ein Klavier oder einen Flügel hätte man dir bestimmt hochgetragen..

:nix:

Zaza
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin fix und alle!

glühstrumpf zur neuen Errungenschaft.

Aber eh du auf den armen mann sauer bist, ich glaube mich zu erinnern , daß die das gar nicht dürfen aus versicherungstechnischen Gründen. Wenn also einer was hochträgt/bringt ist das auf seine eigene Verantwortung.

Hab das auch schon mal erlebt, hochschwanger als unsere Wickelkommode geliefert wurde, da wußte ich allerdings nicht, daß die schon komplett zusammengebaut war. Da haben wir noch im 2. Stock unterm Dach gewohnt. Hab sie dann erstmal im Flur stehen lassen müssen ....
Als dann mal später das große Bett für unseren Großen geliefert wurde, hat mir der Spediteur zumindest die Pallette in die Garage gerollt und mir erklärt, daß er das eigentlich nur bis zur Haustür und so ...
 
Oben