Ich bin ein Mädchen aus Sarajevo

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Pluto, 31. Dezember 2005.

  1. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Dieses Buch ist im Jahre 1995 erschienen

    Ich ging da noch zur Schule und es hat mich sehr mitgenommen. Diese Realität und der Beschreib eines ebenso alten Kindes wie ich es dazu mal war hat mich sehr mitgenommen. Ich denke immer noch oft an dieses Buch und deshalb stelle ich es euch auch vor!

    Ich empfehle es euch wärmstens.

    Es ist in Tagebuchform geschrieben. Es gibt einblick wie es ist im Krieg, wie der alltag einem schwer gemacht wird. Der Einblick aber als Kind es ist ne anderes Sichtweis. Einen anderen schreibstill weil es von einem Kind stamt.

    Ich hätte dazumals gerne dieses Mädchen zu mir geholt ihr das gegeben was ich gerade gehabt habe, als ich es lass.

    Ich habe mein Buch jemand ausgeliehen und niemals zurück bekommen, leider. Es ist ein super Buch. Und ich denke ich würde es nochmals und nochmals und nochmals und nochmals lesen.

    Auch wen es aus dem Jahr 1995 ist es trotzdem hoch interessant.

    Kinderaugen sehen doch sehr vieles anderst in anderer weise.

    Was mich fasziniert hat, ist auch dieses Tagebuchform. Eigentlich lebt man so mit dem Buch mit, nicht mit dem Buch sondern mit Zlata. Jeden Tag!!!!!!

    Eigentlich würde ich gerne wissen wie es Zlata geht und werde nun mich schlau machen....also bis bald und geht es kaufen

    um den Inhalt muss ich ja nicht viel schreiben. Es geht um den Krieg um den vertreib, um die Bomben, die schlimmen einschränkungen, Freunde welche wegziehen, welche sterben, und den Ton. Angst und mehr!

    [ISBN]3404613201[/ISBN]

    Bitte lest noch auf der Amazon Seite der sehr lange von Amazon Redaktion selber geschrieben text dazu. Einfach....
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3404613201/qid=1136027027/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2962125-2737362
     
    #1 Pluto, 31. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Ich bin ein Mädchen aus Sarajevo

    Ich kenne es auch! Fand es auch sehr gut
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Ich bin ein Mädchen aus Sarajevo

    Ich hatte damals ein Referat darüber in der Schule gehalten, weil ich es wirklich gut fand!! Sehr empfehlenswert!
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich bin ein Mädchen aus Sarajevo

    Stimmt habe ich auch *grins*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...