Ich bin ein altes, doofes Tränentier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zaza, 21. Juni 2007.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :umfall:

    Gestern abend sagt der Knirps zu mir: "Ich mag Musik hören. Machst Du etwas an für uns?" :) Klar..! Im CD-Player war noch eine klassische CD, ein Sammelsurium von Strauss bis Mozart, dass ich einmal für Kinderhilfszwecke gekauft hatte.

    Angemacht und... Friedrich Smétana, Die Moldau. Bei den ersten Tönen lächelt Lukas und bekommt leuchtende Augen: "Die Moldau, hat der Nonno auch und das ist ein Fluss, ganz klein erst und immer grösser, durch die Berge, bumm, bumm.... MAMI! 8O Weinst Du??!!"

    Ja :oops: :heul:

    Der Nonno ist mein lieber Stiefvater, ein Musikliebhaber. Tatsächlich hat er Lukas vor einiger Zeit, wie ich später am Telefon erfuhr, die Moldau vorgespielt und erklärt. Wie er es früher mit mir gemacht hat. Vor dem Schlafengehen mit Cassettenrecorder im Bett. Auch Peter und der Wolf, auch die Zauberflöte von Mozart, alles erzählte mir mein Vater in blumigen Worten. Und ich sass da mit meinen Kindheitserinnerungen...

    Erschwerend kam hinzu, dass ich während der Schwangerschaft Lukas immer wieder mit Friedrich Smétana beschallt habe.

    *schluchz*

    Aber schön ist's....

    Zaza, besänftigt von den Wutanfällen des Giftzwergs
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich bin ein altes, doofes Tränentier

    :gutgemach
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Ich bin ein altes, doofes Tränentier

    Schön *schnief* :tröst:

    Reni :winke:
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Ich bin ein altes, doofes Tränentier

    hach, das ist ja auch eine wunderschöne Komposition *schmelz*

    schön, noch zwei Klassikfans hier *freu*
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Ich bin ein altes, doofes Tränentier

    Alt und doof? Tstststs wohl eher sentimental. Ich hab mit Klassik nicht viel am Hut aber bin der Meinung, dass man den Kindern auch diese Facette zu mindestens mal nahe bringen sollte. Übrigens für alle die nicht so einen tollen Nonna haben habe ich ein paar tolle Tipps. Die machen sogar mir Spaß:

    [ISBN]978-3794147359[/ISBN]

    Loriot ist ein klasse Ersatz Nonna ;) und in dieser Version gleich nach mit einem nostalgisch anmutenden Kinderbuch zur CD.


    [ISBN]B000026UVY[/ISBN]
    Wer könnte die Instrumente besser erklären als Yehudi Menuhin?
    Auf der Amazonseite kann mal Probe hören!


    Die Moldau darf nicht fehlen, hier ebenfalls kindgerecht und sehr spannend erklärt:
    [ISBN]B00004YZ42[/ISBN]


    4 Jahreszeiten, einfach nur schön:
    [ISBN]978-3895924149[/ISBN]

    Alles Liebe
    Mischa
     
  6. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Ich bin ein altes, doofes Tränentier

    Loriot ist ja klasse! Ich gedenke, mir das gelegentlich zuzulegen. Und Mischa, nur für die Akten: Nonna ist die weibliche (italienische) Form der Grossmutter. Nonno ist der Mann.... :)

    Zaza
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich bin ein altes, doofes Tränentier

    ui....das ist aber schön *schluchz*
     
  8. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Ich bin ein altes, doofes Tränentier

    Da blüht das Herz wieder auf, ne? :-D


    Du Zaza schau mal im KK ich habe deine Frage beantwortet. Sie ist nun im KK von Melli NEU aufgemacht worden bezüglich Playmobilland...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...