"ich bin dann mal schlank" .....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 2. Juli 2011.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hi ihr lieben,


    ich hab ja schon in nem anderen fred berichtet, dass ich wahnsinnig zugenommen habe.
    freitag vor ner woche stand ich in nem zeitungsladen und sah das buch "ich bin dann mal schlank"....ich erinnerte mich daran, dass alina auch schon über den autor hier berichtet hatte.
    ich blätterte so durch und fand es irgendwie ansprechend, hab es also gekauft.
    in der s-bahn begann ich zu lesen....
    klang alles ganz vernünftig, also hab ich beschlossen: DAS PROBIER ICH AUS!
    Samstag gleich angefangen und mittlerweile schon eine woche durchgehalten...
    die erste zeit war einfach, aber irgendwie wird es immer schwerer...mir fehlen meine abendlichen naschorgien vor dem fernseher, mir fehlt mein brot abends und auf manches will ich nicht verzichten.ich mag keine vollkornnudeln, die sind so kratzig und naja einfach nicht mein ding.

    bei manchem bin ich auch unsicher, z.b."darf" ich als mittagessen ne butterbreze essen? "darf" ich auch mal wieder ein glas spezi trinken, die wassertrinkerei geht mir langsam auf den nerv.klar, er beschreibt, dass man wasser "aufpeppen"kann, aber immer nur wasser......ich bin dann auch mal auf schorle umgestiegen, obwohl er ja eigentlich sagt, dass das nicht so gut sei.

    vielleicht sollte ich das buch auch nochmal lesen....

    macht das auch grad jemand? ich wär gespannt über eure erfahrungen zu lesen.

    lg petra


    p.s. ich hab seit dem 3. tag einen unglaublichen blähbauch bekommen....und magenschmerzen hatte ich auch.....*jammer*
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "ich bin dann mal schlank" .....

    Wie wäre es mit Tee? Ich liebe ja den Türkischen Apfel von Teekanne :jaja: Den trink ich fast nur noch... und ehrlich? Ich ess auch mal KH am Abend :jaja: Wichtig ist ja auch die Bewegung.


    lg
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "ich bin dann mal schlank" .....

    *nochmal hochhol*

    ich hab fast 2 kilo abgenommen innerhalb von 2 wochen.

    wenn ich jetzt noch sporteln würde, ......ich mag momentan aber nicht ;)
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "ich bin dann mal schlank" .....

    Das is sogar sehr gut, also 1kg pro Woche ist perfekt.

    lg
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: "ich bin dann mal schlank" .....

    Aber es funktioniert und ein Anfang ist gemacht!! :bravo: Klasse!!!

    Wichtig ist doch, dass Du ein gesundes Maß für Alles findest. Keine Naschorgien, aber 1-2 Stückchen Schoki bringen Dir nicht gleich wieder 2kg mehr auf die Waage, oder 1-2 mal in der Woche abends Brot oder auch mal etwas Pizza oder weiße Nudeln oder... Wichtig wäre eben, dass es nicht 2 Tage hintereinander sind. Das hing mit irgendwelchen Hormonen zusammen, hab ich nicht mehr so genau im Kopf :???: Auch ein Glas Spezi kannst Du sicher trinken, aber das sollten eben Aussnahmen sein.

    Du magst keine Vollkornnudeln? Probier von DM mal die Dinkelmuscheln (alnatura)! Die sind klasse, überhaupt nicht kratzig und Weizenfrei ;) Das ist reine Gewöhnungssache. Hier isst die ganze Familie auch mal "dunkle" Nudeln und es stört niemanden mehr.

    Viel Erfolg weiterhin!!
    LG Uta
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "ich bin dann mal schlank" .....

    danke ihr lieben.....

    heute hab ich gesündigt, aber ich hatte so nen sch...... tag, wobei ich mir fest vorgenommen habe, mich nicht mehr mit essen zu "trösten."
    letzte woche hat es gut funktioniert, aber heute ging es einfach nicht.

    uta, ich nasche nach wie vor, aber viiiiel weniger und vor 16 uhr bzw. direkt nach dem mittagessen und dann wirklich nur 3 schokokekse, oder mal ne reihe schoki, vor dem tv naschen hab ich mir total abgewöhnt.

    ach und deinen vorschlag mit den nudeln, werd ich mal ausprobieren....

    negativ ist nur, dass ich wahnsinns blähungen hab und abends meistens einen richtigen blähbauch....

    ich merke aber auch , dass diese woche von meinem gefühl her die schwierigste ist, der schweinehund steht da und will mich wieder "verführen".....und ich hoffe so, dass ich konsequent bleiben kann.

    das nächste problem wird wohl unser urlaub sein, da gibt es erst abends was warmes und in italien auf nudeln verzichten??? oje....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...