Ich auuuuuch..ein Lied such

Dieses Thema im Forum "Fingerspiele, Kinderreime und anderer Kurzweil" wurde erstellt von Laila`sMama, 16. Dezember 2004.

  1. und zwar haben wir das beim miniClub gesungen, aber ich bekomme den Text nicht mehr zusammen.
    Man sitzt dem Kind gegenüber oder halt bei mehreren im Kreis und klatscht mit den Händen auf die Oberschenkel. Dazu singt man dann: Der Weihnachtsmann, der Weihnachtsmann...lalalalala(Text vergessen)lalalala....
    Dazu zeigt man dann, was der Weihnachtsmann gerade macht oder hat.
    Eine Zeile zum Beispiel geht so:

    Der Weihnachtsmann, der Weihnachtsmann(dabei auf die Oberschenkel klatschen)
    hat einen Hut voll Schnee (mit den Händen ein Dreieck auf dem Kopf machen)
    und seine rote Nase(Mit den Fingern die Nase reiben) die tut bestimmt schon weh.
    Dann geht, es wieder weiter mit:

    Dem Weihnachtsman, dem Weihnachtsmann,
    was ich(man zeigt auf sich) ihm sagen muß,
    Vielen Dank für die Geschenke
    und geb ihm einen Kuß(einen Kuß in beide Hände und wegpusten)

    Ich bekomme das Lied aber leider nicht mehr zusammen. Kennt einer das vollständige Lied??

    Ich würde mich riesig freuen, den Laila findet das Lied echt toll und macht schon prima mit.

    LG
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...