Ich ärgere mich gerade

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 8. Juni 2006.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    und das kommt eigentlich nicht so oft vor.

    Aber vorhin hats mir gereicht. Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause kam, fingen mich schon unsere Nachbarn ab (vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die aufdringliche Tochter :nix: ). Jedenfalls haben sie mich angemeckert, weil mir gestern beim Zaun lasieren ein paar Tropfen Lasur trotz aller Vorsichtsmaßnahmen (war ja offensichtlich nicht genug :umfall:) auf ihre Einfahrt getropft sind (der Zaun trennt unseren Vorgarten von ihrer Einfahrt). Jedenfalls finden sie das nicht toll. Der Schaden ist aber wirklich nicht nennenswert, aber was solls. Ich habe mich entschuldigt und gleichzeitig eingeworfen, dass unser Rasen Flecken hat, der vom Urin ihres kleinen Hundes stammt. Der Hund wird nämlich abends nicht gassi geführt, sondern frei laufen gelassen (wenn sie meinen, dass es keiner sieht) und rennt dann auch über die nicht eingezäunten Grundstücke und hinterlässt dann auch mal seine Reste (zum Glück hat er bei uns noch nicht hingekackt, ich hätte den netten Leuten doch glatt die Kacke (sorry) vor die Haustüre gelegt). Und auch sonst wurde unser Grundstück, wenn sie meinten, wir seien nicht da, als Tobeplatz für den kleinen Vierbeiner genutzt. Wir haben um des lieben Nachbarfriedens willen nie etwas gesagt und stattdessen lieber unser Grundstück umzäunt. Jetzt ärgere ich mich, weil wir nie was gesagt haben. Jedenfalls meinen sie, die Flecken stammen nicht von so einer jungen Hündin (sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre), sondern von Katzen.

    Wir sollen uns jetzt einen Kopf machen und die Flecken entfernen, es sähe ja nicht so schön aus. M.M.n. sieht die ganze Einfahrt nicht schön aus, weil da schon jede Menge Unkraut aus den Fugen guckt, aber das kann ich ja schlecht anbringen :nix: .

    Ich hätte auch ein paar Dinge, die mir nicht passen (wie eine Hütte an der Grenze zu unserem Garten, wo unten hervor das Unkraut zu uns reinwächst, was ich immer stillschweigend entferne. Sollte ich jetzt wohl nicht mehr machen.

    Zum Glück kann ich mich meistens beherrschen und werde nicht unsachlich (weils ja eh nix bringt).

    Das Schärfste war dann noch mein Mann. Der meinte, als ich mich eben darüber bei ihm beschwerte: "Ich habs dir ja gesagt, du streichst zu nass. Sie haben ja Recht. :umfall: Wenigstens beistehen hätte er mir können.

    So, ich hoffe ihr habt bis hierhin durchgehalten :-D und vielleicht ja den einen oder anderen Tipp, wie man Lasur von Betonsteinen entfernen kann.

    Jedenfalls gehts mir jetzt besser nach diesen Zeilen :nix: .

    Schönen Abend :winke:
     
  2. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich ärgere mich gerade

    Terpentin würd mir einfallen.

    Und zu den Nachbarn :piebts:
    Cool dass Du so ruhig bleiben kannst :nix:

    Und zu Deinem Mann: :entsetzt:

    :winke: Ela
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich ärgere mich gerade

    Aber er war vorhin noch mal draußen und hat sein Glück mit Steinreiniger und Terpentinersatz versucht. Mal sehen, wie es morgen aussieht.
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ich ärgere mich gerade

    Du kannst denen doch ein schönes Muster auf die Steine malen :heilisch: :weghier:

    Aber mal im Ernst: was sind das denn für Steine, kann man die evtl. austauschen ???
     
  5. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Ich ärgere mich gerade

    ich sag lieber nicht was mir dazu einfällt ...:heilisch:


    ich würds auch mal mit terpentin versuchen
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich ärgere mich gerade

    :weglach: Coole Idee :-D

    Das sind solche grauen rechteckigen 0815-Pflastersteine. Das wäre auch eine Lösung (meint auch mein Mann :) ).
     
  7. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Ich ärgere mich gerade

    Wenn Terpentinersatz nicht funktioniert, gibt es wohl auch noch haertere Dinge. Also Aceton und Co., Benzin etc. Genaueres weiss aber da der Baufachmarkt des Vertrauens.

    Ich hab ueberlegt, ob grossflaechig Benzin drueberschuetten und anzuenden das Problem loesen koennte ...

    grinst
    Ingo
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ich ärgere mich gerade

    Och Kathi! :tröst:

    Das sind echt die besten Nachbarn, die sich selber aufführen wie Graf Rotz und sich dann über solche Kleinigkeiten aufregen... Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht noch mehr Ärger gibt.

    Wie man das wegbekommt, keine Ahnung. Ich würde vermutlich auch in den Baumarkt gehen und da mal fragen. Die haben doch ganze Regale voll so fiesem Zeug, mit irgendwas kriegt man es bestimmt weg!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...