Hysterisch

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Paulchen, 22. Januar 2007.

  1. Hallo,

    heute abend ist etwas passiert, was bisher noch nie vorgekommen ist. Paul hat nicht gehört und wollte auch nicht ins Bett. Ich hab ihn fünf mal gebeten, mit mir hochzugehen und er wollte diskutieren. Ich habe gesagt, ich diskutiere nicht, er geht jetzt ins Bett.

    Oben beim Umziehen hat er nur Mist gemacht, sich nicht ausgezogen usw. Ich habe ihn wieder drei Mal ermahnt. Daraufhin habe ich gesagt, er ist ungezogen und ich lese ihm heute deshalb keine Geschichte vor. Nach dem Zähneputzen ist er dann total ausgerastet und hat geweint, dass es ihn geschüttelt hat. Mit tausend Tricks hat er versucht, mich dazu zu bringen, eine Geschichte vorzulesen, aber ich bin da sehr konsequent und er weiss das auch. Das kommt bei uns ganz ganz selten vor, eigentlich sind wir ein tolles Team und es gibt nicht oft Streit zwischen uns.

    Er hat hysterisch geschrien und geweint und sich an mich gekrallt und war total fertig, ich meine wirklich fertig und hat geschluckt und geweint und konnte gar nicht mehr aufhören. Er hat zwar immer auf seiner "Geschichte hören" beharrt, aber ich glaube, irgendetwas anderes steckt dahinter... was meint ihr: Eine neue Zeit, in der die Grenzen neu gesteckt werden? Irgendetwas im Kindergarten passiert? eine andere Idee?

    Ich bin ganz traurig und mein Herz ist so schwer. Hab ihn im Arm gehalten und einfach weinen lassen. Jetzt ist mein Mann bei ihm, weil er sich immer mehr gesteigert hat, während ich bei ihm war, obwohl ich sehr ruhig war und ihm immer gesagt habe, dass ich ihn liebe und das nichts damit zu tun hat, ob ich eine Geschichte vorlese oder nicht... *seufz*

    Katja :-(
     
  2. AW: Hysterisch

    Tja, des Rätsels Lösung ist, dass seine beste Kindergartenfreundin von heute auf Morgen weggezogen ist, weil die Mama den Vater verlassen hat. Hab ich aber erst zwei Tage später im Kiga erfahren....

    Katja
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hysterisch

    Der arme Kerl. Geht es jetzt schon wieder besser mit ihm?
     
  4. AW: Hysterisch

    Ja alles wieder ganz o.k. er ist traurig und betet abends immer für sie. Leider hatte ich zur Mutter keinen grossen Kontakt. Wir kuscheln sehr viel und reden über das Thema "Abschied und Tod" zur Zeit sehr viel.

    Und ich lerne mal wieder gerade sehr viel von meinem kleinen Sohn, der manchmal so viel mehr "weiss" als ich.

    :) Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...