Hydrocele

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von uli-tim, 1. Juli 2005.

  1. Unser KiA hat empfohlen unseren drei Monate alten Tim operieren zu lassen, da sich das Wasser nicht aus dem Hodensack herausdrücken läßt. Wie haben Eure Jungs die Vollnarkose überstanden? Wie lief die OP ab??
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist Euer KiA da auf dem neuesten Stand ;-(?

    Unser Hauarzt hat ein halbes Jahr abgewartet und uns dann zu einem Kinderchirugen ueberwiesen, der drei Kontrolluntersuchungen 6, 9, und 12 Monate gemacht hat. Eine Hode war recht schnell spontan geheilt, das Hydrocele in der anderen dann auch beim letzten Check-Up. Da der Kinderchirurg ja nun wirklich persoenlich Geld an unserem Sohn verdient haette und trotzdem abwarten bis zu einem Jahr vorschlug, ist es wohl wirklich unnoetig ein Hydrocele so frueh zu operieren.

    Ich wuerde mir auf jeden Fall (!) eine zweite Meinung vom Spezialisten einholen, bevor ich einen OP Termin mache.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...