hustensaft

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schnecklie, 28. März 2005.

  1. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    hallo

    meine 2 jungs haben so einen husten das garnichts mehr hilft.die einnahme vom hustensaft ist immer der grösste horror.hat jemand von euch tipps wie man die einnahme leichter machen kann?

    lg schnecklie
     
  2. Hast du eine Sprize zu Hause mit der du den Saft in die Wange spritzen kannst?

    Und geh mal über die Suche nach Ölwickel. Die helfen bei starkem Husten einfach super. Evtl. spart euch das ja den ekligen Hustensaft. Gute Besserung euch!
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Puh den Tipp mit der Spritze hätte ich dir jetzt auch gegeben. Ich hab sonst keinen Tipp weil meine ihre Medizin (egal was) immer nehmen.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich breche Marlene immer ein kleines Stück von diesen Prospan-Brausetabletten (helfen super bei Husten) ab und löse es in ganz wenig Flüssigkeit auf.
    Dann gieße ich mir selbst auch irgendwas zu trinken ein und spiele mit Marlene "Ex und hopp" :weinchen: :mrgreen:

    Viel Glück und gute Besserung!
    :winke:
     
  5. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    hallo

    danke für eure antworten also das mit der spritze klappt gut beim kleinen aber nicht bei unserem grossen.was ist denn die prospan tablette?kenne ich gar nicht.

    lg schnecklie
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    "Prospan" ist ein pflanzliches Hustenmittel mit Efeublättern. Gibt's als Saft, Tropfen und eben auch als Brausetabletten. Die Brausetabletten sind aufgrund ihrer Konzentration eigentlich nur für Erwachsene (und Schulkinder glaub ich), aber wenn man nur ein minikleines Bröckchen gibt, erhält man ungefähr die Konzentration, die beim Saft empfohlen wird.

    :winke:
     
  7. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    In einer Apothekenzeitschrift sah ich vor kurzem einen kleinen Elefanten - ähnlich einer Plastiktasse. Darin wird die Medizin eingefüllt und die Kinder trinken sie aus dem Rüssel. Der süsse Elefant soll von dem bitteren Inhalt ablenken.

    Ob es hilft? :)

    Es gibt ihn jedenfalls in Apotheken zu kaufen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...