Husten-Quarkwickel-Frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KätheKate, 21. September 2005.

  1. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ich will mal den Quarkwickel ausbrobieren, weil hier alle husten und husten.
    Meine Frage

    Soll der Quark nur auf der Brust liegen oder einmal ganz rum gehen?

    Wie lange lasst ihr den Wickel drauf?

    LG
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Melanie,

    der Quark liegt nicht direkt auf der Haut und sollte idealerweise um den gesamten Brustkorb gehen.

    Ich lasse ihn die ganze Nacht dran, dabei aber darauf achten, daß alle gut zugedeckt sind, da die Kleidung feucht wird.

    Gute Besserung
    Nici
     
  3. Meine Mama hats immer so gemacht:
    Den Quarkwickel einmal ganz rum gelegt, mit einem warmen Handtuch abgedekt und mindestens 1 Stunde drauf gelassen.

    Gute Besserung!
     
  4. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Danke nici

    Hält der Wickel bei euch eigentlich gut?
    Ich wollte das mit Sicherheitsnadeln??? befestigen.
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Melanie, ich würd keine Sicherheitsnadeln nehmen! :entsetzt: - wenn die aufegehne, je nach Bewegung im Schlaf ...:verdutz:

    Ich nehm immer so Leukoplast. Morgens ist der Wickel dann zwar eher ein Bauchwickel, aber das is ja wurscht.

    Bei der Beschreibung, die mir unser Kia gab liegt der Wickel übrigens 2-3 Stunden. Es muß ja auch Zeit sein, daß sich die charakteristische feuchte Wärme entwickeln kann.
    Und noch wichtig: fest, aber nicht zu fest, damit man keine Beklemmungsgefühle bekommt.
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab es auch so übrigens: Quark in der Mullwindel, kleines Frotteehandtuch drüber, Body, und warmer Schlafanzug. Falls Kids noch im Schlafsack schlafen ist das optimal.
     
  7. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke nochmal nici.

    Mal sehen was ich so finde. an klebebändern.

    @ Fledermaus,
    haben die Wickel bei dir geholfen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...