Husten-Quarkwickel-Frage

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich will mal den Quarkwickel ausbrobieren, weil hier alle husten und husten.
Meine Frage

Soll der Quark nur auf der Brust liegen oder einmal ganz rum gehen?

Wie lange lasst ihr den Wickel drauf?

LG
 

nici

keiner Titel
Hallo Melanie,

der Quark liegt nicht direkt auf der Haut und sollte idealerweise um den gesamten Brustkorb gehen.

Ich lasse ihn die ganze Nacht dran, dabei aber darauf achten, daß alle gut zugedeckt sind, da die Kleidung feucht wird.

Gute Besserung
Nici
 
F

Fledermaus

Meine Mama hats immer so gemacht:
Den Quarkwickel einmal ganz rum gelegt, mit einem warmen Handtuch abgedekt und mindestens 1 Stunde drauf gelassen.

Gute Besserung!
 

nici

keiner Titel
KätheKate hat gesagt.:
:winke:
Danke nici

Hält der Wickel bei euch eigentlich gut?
Ich wollte das mit Sicherheitsnadeln??? befestigen.


Melanie, ich würd keine Sicherheitsnadeln nehmen! :entsetzt: - wenn die aufegehne, je nach Bewegung im Schlaf ...:verdutz:

Ich nehm immer so Leukoplast. Morgens ist der Wickel dann zwar eher ein Bauchwickel, aber das is ja wurscht.

Bei der Beschreibung, die mir unser Kia gab liegt der Wickel übrigens 2-3 Stunden. Es muß ja auch Zeit sein, daß sich die charakteristische feuchte Wärme entwickeln kann.
Und noch wichtig: fest, aber nicht zu fest, damit man keine Beklemmungsgefühle bekommt.
 

nici

keiner Titel
Ich hab es auch so übrigens: Quark in der Mullwindel, kleines Frotteehandtuch drüber, Body, und warmer Schlafanzug. Falls Kids noch im Schlafsack schlafen ist das optimal.
 
Oben