Husten, Husten und Husten

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 8. Juni 2005.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Es nervt.

    Ich sitze hier im Büro und aus dem KiZi keucht es, mal Yannick, mal Larissa.

    Tagsüber sind sie beide fit wie irgendwas, kaum zu bändigen und nachts im Bett wird gehustet. Lara hatte sogar von So auf Mo. einen Krupp-Anfall.

    Dabei waren sie heute so brav, nach dem Turnen (da bin ich dann doch hin, nachdem Lara daheim schon ihre eigenen Turnstunde begonnen hat) durften nur meine Kinder nicht mehr in die Eisdiele und Yannick meinte nur: "Blöder Husten geh mal weg, dann darf ich wieder Eis essen" Überhaupt kein Wutanfall!

    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kriege die auch tagsüber nicht ruhig, das sie sich mal erholen könnten, Lara hat heute nicht mal einen Mittagsschlaf gemacht, nicht mal im Auto um 13:30 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Na ja, ich hoffe mal auf die warme Sonne und schlage mir dawei die Nächte um die Ohren *ganzsuper*

    Momentan finde ich das gemeinsame KiZi auch nicht so prickelnd, da wecken sie sich mit ihrem Husten immer gegenseitig auf. Aber ja eh nicht lang, weil über kurz oder land einer bei uns im Bett liegt. Wenn nicht wie So-Nacht gleich alle beide:umfall:

    Jammernde Grüße
    Su
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    :tröst:


    ich kenne dieses "Nachthusten" von Michelle - und mir selbst. Ist echt nervig. Gerade bei MIchelle hatte ich das Gefühl, daß sie sich durch die blöde Husterei nachts richtig krank hustet...

    Ich habe einige Hustenblocker ausprobiert (nach Arzt-Rücksprache) hat aber nix geholfen, gar nix.

    Und dann hat meine KiÄ mir einen homöopathischen Saft verschrieben: Monapax. Und siehe da, 1,5 TL am Abend und Ruhe ist! Zumindest mit diesem Dauerhusten. Schön ist, daß er kein Abhusten unterdrückt, sondern nur das eklige Kitzeln wegnimmt.

    Oder Du probierst mal nur Drosera Globuli (in dem Saft ist auch Drosera mit drin)?

    Was auch nicht schlecht ist, feuchte Tücher blablabla... aber das weißt Du ja sicher selbst...
    Und evtl. etwas höher lagern, also ein Kissen unter die Matratze am Kopfende.

    Gute Besserung...:-?

    Verständnisvolle Grüße,
    Conny
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hi Su!

    Du hast mein großes Mitgefühl, ich hatte das auch mit den Kids vor einiger Zeit.

    Ich wünsche baldige Besserung, bei uns ging das nur ein paar Tage....(ob Dich das jetzt aufbaut...), vielleicht wirds jetzt wärmer und Deine Kids werden bald gesund!

    Viele Besserungswünsche

    Christine
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Danke Euch.

    Monopax ist notiert:prima:
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Monapax ;-)

    :bussi:
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Sonst helfen bei uns auch suuuper Ölwickel. Darauf schwöre ich ja längerer Zeit. Laura hat nämlich auch immer das Nachthusten.


    lg ALex
     
  7. Hallo,
    Nikolas hat auch immer nachts ständig gehustet. Ich konnte nicht schlafen. Er hat dann auch immer geweint und schlief aber bis zum nächsten Hustanfall wieder ein. Und ich habe einen ganz pobligen Hustensaft bei WalMart gekauft.
    Tetesept Hustensaft mit Spitzwegericht -auch für Kinder.
    Das wirkte Wunder! Das nehm ich jetzt auch.
    Gruß
    Claudi
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    So, erster Bericht zu Monapax.

    Yannick hat noch gar nicht gehustet. Lara fast ne Stunde, jetz ist seid einer halben Stunde Ruhe:prima:

    @Alex
    mit was für Ölen machst Du die Ölwickel???

    Danke Euch,
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...