Hurra, wir ziehen in ein Haus!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von darosa, 29. August 2007.

  1. Guten Morgen

    Bin noch ganz neu hier, hab die seite erst heut morgen entdeckt und bin begeistert.

    Wir ziehen im September in den schönen Odenwald, dort haben wir uns ein schönes 2-familienhaus gekauft, nun bin ich schon die ganze zeit am nachdenken wie ich die zimmer gestalte, mein mann hat mir da volle freiheit gelassen.

    Erstmal zeig ich euch jetzt mal die aktuellen bilder, das ist der jetzige zustand.

    EINGANG bzw. FLUR EG
    [​IMG]

    BAD
    [​IMG]

    KÜCHE
    [​IMG]

    BALD KINDERZIMMER
    [​IMG]


    Den rest schick ich euch nächste woche, wenn all der Kramm den wir nicht benötigen draußen ist.

    Habt ihr tipps für eine kreative farbgestaltung? wie zb. streifen oder 1 zimmer in 5 verschiedenen farben.....will alles ziemlich hell streichen nur halt kreativ.

    :winke:
     
  2. AW: Hurra, wir ziehen in ein Haus!

    hat denn hier wirklich niemand eine idee wie man kreativ streichen könnte? :(
     
  3. Sonnenshine

    Sonnenshine Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bald im Schönen
    AW: Hurra, wir ziehen in ein Haus!

    Hallo,

    so aus der Ferne ist es schwer etwas dazu zu sagen. Wir wissen nicht wie die Möbel sind, wie du sie stellen willst... Wenn kennen den Raum nicht. Momentan stehen da ja noch andere Möbel drin.

    Du hast auch keinerlei Äußerungen geschrieben wie du dir das Zimmer vorstellst, eigene Ideen sollten schon da sein. ZB wie du dir das mit dem 5 Farben in einem Zimmer vorstellst und vor allem welches Zimmer das sein soll.

    Was habt ihr mit dem Bad geplant, soll das so bleiben? Sollen da vielleicht die 5 Farben rein?

    :???:
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hurra, wir ziehen in ein Haus!

    Kommt das Bad raus? Oder bleibt das so?
     
  5. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Hurra, wir ziehen in ein Haus!

    ..........also erstmal herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim:bravo::bravo:. Wir sind ja mittlerweile auch Umbau erprobt und daher kann ich dir sagen, dass du dieses ganzen netten Tapeten erstmal WEISS streichen mußt, sofern du sie an der Wand lassen willst. Alternativ natürlich neu tapezieren.

    Zur Farbe: Farbe wirkt immer am besten, wenn zuerst weiß gestrichen wird, es ist dann einfach strahlender.
    Ich finde auch, dass "weniger oft mehr" ist - also lieber Farbakzente setzen wie ganze Wände streichen oder gar 5 Farbehn in einen Raum packen;).

    Überleg dir erstmal ein Farbkonzept: weklcher Farbtupfer für welchen Raum.

    Und vorher würde ich ganz umbedingt die dunklen Decken weiß streichen:heilisch::heilisch: - aber das ist Geschmacksache.

    Besorg die im Baumarkt doch erstmal eine Farbpalette/streifen

    Grüßlis Verena
     
  6. AW: Hurra, wir ziehen in ein Haus!

    vielen dank für eure antworten:farben:
    sorry, konnte mich nicht früher melden da wir schon im haus waren und angefangen haben zu renovieren. ALSO :), ich hab mich entschlossen das wohnzimmer orange zu streichen, das schlafzimmer in drei rosa tönen, den flur mintfarben, die küche gelb, das esszimmer höchst wahrscheinlich grün gelb und das kinderzimmer, tja da weiß ich noch nicht so ganz.
    das bad bleibt erstmal so, finanziell ist das bad erstmal in den hintergrund geschoben worden :bruddel:
    naja, egal hauptsache die anderen räume sehen erstmal schön aus. und das bad machen wir dann etwas später.
    das schlafzimmer wollen wir in drei verschiedenen rosa tönen streichen, bin gespannt ob das dann auch so schön aussieht wie ich es mir vorgestellt habe.
    ich werde euch auf dem laufenden halten:bob:

    eure ania
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...