Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von SueLe1, 6. November 2012.

  1. SueLe1

    SueLe1 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    .......sich einen Arm zu brechen:ochne:
    Sie ist heute voller Übermut auf'm Sofa rum geturnt und dann auf der Kante. Ist abgerutscht und voller Schwung mit dem Arm voran auf'n Boden. Ich hab hier heut schon 20x gesagt sie solls lassen, es passiert noch was und eine halbe Stunde später hör ich nur noch lautes weinen. Sie hat auf ihren Arm gezeigt und die ganze Zeit "AUA" gesagt. Ich hab ihn versucht zu bewegen und hab gleich gemerkt da stimmt was nicht. Also die Kleine bei Oma abgeliefert und mit der Großen ins Krankenhaus.Wir mussten echt ewig warten :bruddel: und irgendwann kamen wir dran (Die Krankenpfleger und Ärzte sind ja echt sooooo langsam). Dann ab zum röntgen und mein Vermutung wurde dann doch bestätigt. Die Speiche ist angebrochen angebrochen!!! :umfall: Sie hat dann erstmal nen schönen Gips für 3 Wochen verpasst bekommen. Sie findet es ja toll und zeigt es auch jedem nur ganze 3 Wochen ob sies dann immer noch sooo toll findet bezweifle ich. So jetzt konnte ich das endlich mal los werden und mir gehts jetzt um einiges besser!!:hahaha:
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

    Ihr Armen, eine große Runde Mitleid für das übermütige Kind und eine weitere für dich. Ich kenne das so gut, man steht dann da, sieht das heulende Kind und ist hin- und hergerissen zwischen Wut, weil man es ja schließlich zigmal gesagt hat! und dem totalen Mitleid, weil das Kind immerhin schlimme Schmerzen hat, und Schuld, dass man nicht konsequenter den Mist verboten hat.
    Aber bis zur Hochzeit ist dann alles wieder heil!

    Salat
     
  3. SueLe1

    SueLe1 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

    Danke das kann ich jetzt gebrauchen :)
    Wenigstens ist sie jetzt wieder total happy und der Nachteil ist das sie sich nicht mehr aufs Sofa traut :hahaha: dauert eh nicht lange
     
  4. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

    ....den Spruch habe ich nur zu oft hören müssen.. :)
    Gute Besserung von mir!
     
  5. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

    ob die kleine Maus mit ihren grad mal 19 Monaten den wohl versteht ?

    lg
    Bärbel
     
  6. SueLe1

    SueLe1 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

    Es sind zwar schon 20 Monate :) ABER verstehn tut sies trotzdem nicht :p
     
  7. lukasmateo

    lukasmateo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

    hey! es soll wohl auch Genies unter uns geben... :lichtan:
    Ich war älter als er kam... :cool:
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Hurra Hurra meine Große hats fertig gebracht.....

    Nein, tut mir leid, ich kann's nicht, für einmal hilft auf die Finger sitzen nicht.


    Warum versucht man bei einem 20 Monate alten Kind zwanzig Mal zu sagen, es soll nicht auf dem Sofa herumhüpfen - statt es einmal, zweimal oder halt x-mal da runterzunehmen mit der Ansage, dass nicht auf dem Sofa gehüpft wird.
    Ein Kind in dem Alter _kann_ die möglichen Folgen seines Handelns einfach noch nicht überschauen.

    Bittebitte - holt Eure Kleinkinder aus solchen Gefahrenzonen raus, wenn sie auf Ansprache nicht reagieren, denn sie können Eure Unkenrufe ganz einfach noch nicht verstehen.
    Und ein gebrochener Arm ist zwar sehr doof, aber so ein Sturz vom Sofa könnte auch aufs Genick sein...
    Es ist EURE VERANTWORTUNG!!!!


    Und erzähl mir keiner, ich hätte keine Ahnung, wie manche Kinder so drauf sind - ich habe hier einen, der auch völlig unbeirrt alle Schwerkraftgesetze für nichtig erklärte und kletterte, bevor er laufen konnte, hüpfte, bevor er sicher stehen konnte und wirklich alle Register gezogen hat, um meine Gefahrensensoren noch weiter zu schärfen.

    Gute Besserung dem Arm - und Dir SueLe1 wünsche ich etwas Einsicht,

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...