Hunger aber keine Milchflasche mehr trinken

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Anna Lena, 10. März 2004.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    vor einigen Tagen hatten wir das Problem, das Anna Lena aufgrund ihrer Erkrankung gar nichts mehr gegessen hat. DAs ist jetzt wieder o.k., nur dass sie seitdem keine Milchflaschen mehr trinkt, weder morgens noch abends noch nachts.
    Heute hat sie dann bis um 05:00 geschlafen und wurde wach erst genörgel dann geschrei. Ich hab sie dann hochgeholt und bin mit ihr in die Küche um ihr was zu trinken zu geben (Wasser) Milch wollte sie nicht. Dann sah sie die Cornflakes und wollte essen, tat sie auch, da sie hunger hatte.
    Was mach ich den jetzt ? Ich kann ihr doch nicht um 05:00 h schon was zu essen geben ! Wie macht ihr das wenn Eure Kinder keine Flaschen mehr trinken ?
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Sandra,

    Tim hat noch nie eine Milchflasche genommen. Er hat sich mit 13 Monaten morgens abgestillt und dann habe ich auch erst probieren müssen, was er trinkt. Ich habe dann Tee, Wasser usw. probiert und bin jetzt bei Milupino Kindermilch Vanille-Trinkerlen gelandet, weil er das am interessantesten anscheinend fand zum ausprobieren. Dazu ißt er Brot mit Butter, manchmal auch Toast mit Butter, allerdings in der Menge von einer halben Scheibe Toast, mehr nicht.

    Kann es sein, daß Anna Lena wegen Ihrer Erkrankung so früh wach ist, und sich das wieder einpendelt?
    Was isst sie den Abends? Mag sie Milchbrei? Oder isst sie mit Euch zusammen vom Tisch? Tim wollte damals auch keinen Milchbrei mehr, sondern hat bei uns mitgegessen. Mal Brot mit Butter oder Frischkäse, mal Nudeln mit geriebenen Käse obendrauf oder Gemüse mit ger. Käse.

    So jetzt habe ich viel geschrieben, und bin wahrscheinlich nicht mal eine große Hilfe damit.

    VG
     
  3. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Helga,

    also es ist ja so, dass Anna Lena ja erst seit ihrer Krankheit so lange schläft bzw. durchschläft :bravo: , darüber freu ich mich ja auch riesig, den ich bin vorher 1-2 mal für die doofe Flasche gelaufen obwohl sie die nicht mehr brauchte.
    Essen tut sie abends wie ein Riese also ab 17:30 h fast eine Scheibe Toast mit Käse, dann mal hier und da nochwas, was ich so gerade esse, gegen 19:00 h noch einen Milchbrei und gestern wollte Weintrauben probieren und steht voll darauf, dann hatte ich mir nochwas zu essen gemacht und davon wollte sie auch noch.
    Eine Flasche vor dem Schlafen will sie nicht mehr und heute morgen Punkt 05:00 h wieder :heul: , ich hab ihr dann Wasser gegeben und nach 30 min. genörgel ist sie wieder eingeschlafen und schläft gerade immer noch :o .

    Bin ja echt froh, dass das jetzt so toll klappt aber ich dachte sie hat ggf. um 05:00 h Hunger und ich weiss nicht was ich ihr geben soll, den an den Frühstückstisch wollt ich mich um die Zeit nicht mit ihr setzen.

    Naja, mal sehen was noch so passiert !
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Entweder du probierst es mal mit den Milupino Trinkerle (die sind mit Strohhalm - wie Sunkist etc.) oder du gibst ihr normales Milupino aus dem Glas mit Strohhalm oder aus dem Trinklernbecher. Dann hat sie Durst und Hunger gestillt und schläft dann bestimmt ruhig weiter.

    LG Conny
     
  5. maren

    maren Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Oh, Anna Lena hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich! :D

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß nach doppeltem Abendbrot um 5 Uhr der Hunger schon wieder so groß ist...
    Jonathan hatte auch lange die Angewohnheit um 5 Uhr gestillt werden zu wollen, mit Ende der Milch hatte sich das erledigt und er schlief dann nach kurzem Genörgel wieder so ein.
    Im Bett Trinkerle oder sowas zu geben, finde ich nicht gut. Frühstück sollte m.E. etwas sein, was es nach dem Aufstehen gibt. Wenn sie demnächst um 4 aufwacht, was dann?
    Ich würde es so versuchen wie heute, vielleicht einen Schluck Wasser und dann aufs Weiterschlafen hoffen. Jonathan schlief oft auch ab vier oder fünf bei uns im Bett weiter. Wenn das was für Euch wäre? Allemal besser als um 5 aufzustehen.
    Wenn nix mehr geht, würde ich doch aufstehen und den Tag beginnen. Nach und nach wird es vielleicht wieder später. *hoff*

    Viel Glück!
    Maren
     
  6. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Maren,

    also das Problem mit dem um 05:00 h aufstehen ist erstmal erledigt. Anna Lena hatte ja wie bereits erwähnt aufeinmal keine Lust mehr ihre Flasche wann auch immer zu trinken.
    Jetzt schläft sie meistens so bis 07:30 h und dann machen wir Frühstück !
    Aber irgendwie ist sie seit der Erältung durch den Wind, vorher war es nie ein Problem wenn ich sie ins Bett gebracht habe aber jetzt gibt es zwischen 15-20 min Theater :???: . Die letzten Tage war es dann so, dass sie ab 03:00 h :heul: und erst Ruhe gab als sie bei mir im Bett war und letzte Nacht wollte sie nicht um 20:00 h schlafen, dass klappte dann erst um 21:30 h, dafür schlief sie dann bis heute morgen um 09:00 h ohne einen Mucks. Sie kriegt auch z.Zt. einige Backenzähne und ich hab ihr auch schon Viburcol Zäpfchen geben müssen, danach war es dann besser !
    Denke es liegt vielleicht jetzt an den Zähnen !!! ???

    Ach immer diese Rätsel mit dem Zwergen :? :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...