Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Schäfchen, 4. Juli 2012.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Örks, ich mag nimmer!

    Story: Michelle kam letzten Mittwoch mit "Mama, komm mal, das ist ecklig". Cora hatte offenbar am Abend zuvor in einer Anwandlung von Trotz ausgenutzt, dass Michelle das Treppengitter aufgelassen hatte, als sie zum Opa getapst kam, ist die Treppe hoch (was sie nicht darf und das weiß sie!) und hat im Kinderzimmer Pfütze und Haufen hinterlassen.

    Letzteres war schnell weggeräumt, das erste fand ich nur nachdem ich mit der Nase am Teppich durch Zimmer gekrabbelt bin - man sah keinen Fleck, aber es war zu riechen. Und es riecht ähm stinkt noch.

    Was mach ich denn jetzt? Hat wer DAS ultimative Mittel?

    Rausreiben - klappte nicht. Teppichreinigungszeug von Vorwerk - brachte nix. Geruchtsneutralisiationsspray von meiner Mama für Pipiflecken - brachte nix. Vanish Teppichreiniger mit Geruchsbekämpfung - brachte nix.

    Der Teppich ist dank Fußbodenheizung vollflächig verklebt.

    HILFE!
     
  2. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

    Ich hatte früher ganz normalesn Essig genommen bei solch ein Unglück. Es riecht zwar noch eine Weile streng, aber das verfliegt. Wir haben jetzt allerdings nur noch Laminat und unser Hund ist von anfang an stubenrein.
    lg Susi
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

    Susi, unser Hund ist stubenrein, sie war nur bockig weil sie nicht mit zum Opa durfte, nehme ich an. Ist mal wieder Zickenphase, das hat sie gelegentlich, aber das hat sie echt noch nicht gebracht ... Unten haben wir Fliesen, nach oben darf sie eigentlich nicht.

    Wie mach ich das mit dem Essig? Einfach einreiben und trocknen lassen?
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

    Ja, nimm Essigessenz!
    Damit müsste es weg gehen...
     
  5. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

    ich wollte dir nicht unterstellen, das euer Hund nicht stubenrein ist. Solch ein Unglück sei es auch Trotz oder Not kann immer mal passieren. Da du den Fleck schon gesäubert hast, würde ich den Essig in einer Sprühflasche reinfüllen und den Fleck besprühen sowie dann trocknen lassen. Es ist aber keine Garantie :) lg susi
     
  6. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

    mit dem Dampfreiniger müsste es auch gehen

    lg
    Bärbel
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

    Danielle, Essig-Essenz haben wir immer im Haus.

    Susi, Sprühflasche - ich glaub ich hab sogar eine für Essig da ... Am Teppich ist eh nicht viel zu "versauen" dank Vanish sieht man nun wo der Fleck sein sollte - da ist der Teppich jetzt nämlich sauberer :umfall:

    Bärbel, Dampfreiniger? Ich hab einen da, noch niemals nicht benutzt ... geht das in etwa so wie bei einem Waschsauger?
     
  8. AW: Hunde-Pipi-Geruch aus Teppich?

    Ich hab es mit Sagrotanspray rausbekommen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...