Hund hat Wellensittich gefressen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Saso, 2. März 2012.

  1. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    Huhu, der Tag heute hat es echt in sich.
    Meine Mama hat heute die Vögel (Nymphen- und Wellensittiche) in der Wintervolliere gefüttert. Leider ist ihr dabei ein Wellensittich durch die Türe entwischt und aus dem Wintergarten (hier überwintern die Federtierchen) direkt ins Wohnzimmer entwischt. Nach einigen gedrehten Runden hat er eine Zwischenlandung auf der Couch gemacht. Vor dieser lag der Hund meiner Eltern ( knapp Einjähriger Mischling, klein ähnelt einem Flokati auf 4 Beinen).
    Dieser hat blitzschnell reagiert und sich den Sittich geschnappt. Scheinbar hat er ihm gleich beim zubeissen das Genick gebrochen, da er sich nicht mehr bewegt hat. Meine Schwester hat noch versucht ihm den Vogel aus dem Maul zu nehmen, was den Hund wiederum annimierte seine Beute zu verschlucken, was er auch sofort machte und das in einem Stück. Er hat einfach wie eine Schlange den kompl. Vogel runtergeschluckt.
    Ich hab dann gleich den Tierarzt angerufen, dieser meinte nur das wir da abwarten müssten.
    Wir haben nun Angst das er den Vogel wieder auswürgen will und dann daran erstickt oder er sich innere Verletzungen durch Schnabel oder Krallen zuzieht.
    Ansonsten scheint es ihm prächtig zu gehen.

    habt ihr einen Tip was wir jetzt machen können?
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Hund hat Wellensittich gefressen

    Uuuh, nein, einen Tipp hab ich nicht. Ich drück die Daumen, dass da nix passiert mit dem Hund und der Wellensittich nicht arg gelitten hat, der arme Kerl.
    :winke:
    Claudia
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hund hat Wellensittich gefressen

    Danke, ja das hoffen wir auch. Dieser Hund ist echt eine reine Katastrophe, was der mich schon an Nerven gekostet hat und das obwohl es nicht meiner ist.
    Und Schimpfe von meinem Vater hat er auch bekommen als dieser von der Arbeit heim kam, hat er doch den schönsten Grünen erwischt. (Bei den 25 Vögeln wäre mir das wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen)
     
  4. AW: Hund hat Wellensittich gefressen

    Der Hund kann aber am wenigsten dafür. Der hat bestimmt nicht aus reiner Mordlust den Vogel gefressen. Das ist ein Beutetrieb. So schlimm das auch ist.

    Mir tun beide leid. Der Vogel genauso wie der Hund. Vorallem, weil es nur innerhalb der ersten Sekunden der Untat möglich ist, den Hund zu disziplinieren. So hat er wahrscheinlich nicht mal verstanden wofür er geschimpft worden ist.
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hund hat Wellensittich gefressen

    Böse geschimpft hat er ihn ja nicht, nur ein bissl. Mir tun sie ja auch beide leid. Den Opa hats halt nur geschockt das sein Schoßhündchen zu so einer Tat fähig ist.
     
  6. AW: Hund hat Wellensittich gefressen

    ich kenn das. Mein Hund hat im Hinterhof mal eine Taube erlegt.

    Das ist er übrigens. Sieht aus wie ein Baby, ist aber ein ausgefuchster Jäger.

    Den Anhang 155907 betrachten
     
  7. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hund hat Wellensittich gefressen

    Da besteht sogar eine gewisse Ähnlichkeit. Der von meinen Eltern sieht auch ganz harmlos aus, hat aber nur Blödsinn im Kopf und ist dazu auch noch sowas von verwöhnt. Ich hatte ihn letzens für eine Woche hier in Pension, da meine Ellis verreist waren. Das hieß für mich eine Woche bei Stehlampe auf der Couch schlafen und Nachts dreimal Gassi gehen. Wollte ja das meine Kids wenigstens ausgeschlafen zur Schule konnten. ich schau mal ob ich ein Foto von ihm auf dem Netbook habe
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hund hat Wellensittich gefressen

    Hier ist er mit seinem Bruder links im Bild
    2012-01-15 15.48.39.jpg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wellensittich lebendig verschluckt hund

    ,
  2. hund hat wellensittich gefressen

Die Seite wird geladen...