humana milchbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 22. Januar 2005.

  1. hallo!!

    miluvit mit gibt es nicht in österreich!!!

    habe heute von humana folgenden brei gefunden

    http://www.humana.de/de/produkte/breie/produkte_griess-mb_de.html

    ist ein fixbrei mit milch ohne zuckerzusatz ....

    ich hab nur keine erfahrung mit den humana produkten ..

    sind die empfehlenswert????
    mit den von milupa zu vergleichen?????

    danke für jegliche info
    claudia
     
  2. AW: humana milchbrei

    Hallo Claudia,

    den wollte ich dir schon vorschlagen !!!!

    Wesentlich besser als Milupa, von allem her.

    Geschmack und konsistens sind besser ( milupa bleibt nicht so stabil ).

    Meine Grossen mögen den heute noch gerne .

    Liebe Grüsse
    Sabine

    PS: aber nicht Zuckerfrei :-?
     
    #2 Lawxanaa, 22. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2005
  3. AW: humana milchbrei

    aber auf der packung steht ohne kristallzucker!!!????
     
  4. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: humana milchbrei

    Hallo Claudia!!

    Saccharose ist auch Zucker. Das habe ich bei google gefunden :

    Saccharose (Kristallzucker): Rohr- oder Rübenzucker; Disacharid aus je einem Molekül Glukose und Fruktose zusammengesetzt. Die Aufspaltung von Rohrzucker in seine Bestandteile führt zu Invertzucker

    Grüessli
     
  5. AW: humana milchbrei

    Mein ich doch :-? steht nämlich in dem PDF welcher die Inhaltsstoffe anzeigt.

    Komplett "zuckerfrei" gibt es sowieso selten, leider.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    PS: Miluvit mit ist auch nicht komplett zuckerfrei, enthält Fruchtzucker, Traubenzucker und Maltrodextrin !!!
     
  6. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: humana milchbrei

    Warum leider? Was habt ihr alle gegen Zucker? Er ist ein guter Energielieferant. Und irgenwie müssen die Kalorien doch in das Kind kommen, oder?
     
  7. AW: humana milchbrei

    Natürlich braucht der Körper Energie, ganz klar, man muß aber die lieben kleinen nicht übermässig mit Zucker zufüttern.

    Wenn man stillt bzw. Babymilchnahrung füttert und dann OGB und Milchbrei gibt muss ja nicht jede Mahlzeit Zucker enthalten, es ist einfach besser im ersten Lebensjahr etwas auf den Zuckergehalt im Essen zu achten.

    Westliche Kinder bekommen viel zu früh viel zu viel Zucker, gleich welcher Art, das muss bei einer gesunden Ernährung nicht sein.

    Liebe Grüsse
    Sabine
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705
    AW: humana milchbrei

    Hallo Sabine!

    Klar soll man sein Kind nicht übermäßig mit Zucker "vollstopfen", aber ich finde den Hipe um zuckerfreie Lebensmittel etwas übertrieben. Zucker ist nichts schlechtes, die Dosis macht das Gift.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...