Hum(m)us-Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Océanne, 22. September 2012.

  1. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand von euch ein erprobtes Hum(m)us-Rezept? Ich habe Kichererbsen und Tahin (Sesampaste) hier. Was fehlt noch? Kreuzkümmel?

    :winke:



    p.s.: Ich weiß nicht, ob es mit einem oder zwei 'm' geschrieben wird. :zahn:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Hum(m)us-Rezept gesucht

    Ich lese gespannt mit :winke:
     
  3. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hum(m)us-Rezept gesucht

    Also, ich pürier die Kichererbsen immer, dann kommt dazu noch viel Knoblauch, Chilli, Salz, ein paar Spritzer Zitronensaft und frisch gehackte Petersilie mit hinein....
    Fertisch....
     
  4. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hum(m)us-Rezept gesucht

    Leeecker *schleck*

    J.
     
  6. Bulbul

    Bulbul Geliebte(r)

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Kanada
    AW: Hum(m)us-Rezept gesucht

    Wir verwenden:

    - etwa 3 Tassen Kichererbsen mit Flüssigkeit. Getrocknete Kichererbsen sollten für Hummus ziemlich weich gekocht werden.
    - Zitronensaft
    - Tahini
    - 1 Knoblauchzehe (kann man auch weglassen)
    - Salz

    Mein Mann ist mit Hummus aufgewachsen, und bei uns ist eigentlich fast ständig welcher im Kühlschrank. Ich hatte mal für eine Freundin ein bebildertes Rezept erstellt. Wenn ich das wiederfinde, stelle ich es ein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...