Huhu, Englandreisende vortreten :)

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Lucie, 29. April 2012.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    so langsam lichten sich die Zweifel und wir haben ja vieles ins Auge gefasst und wieder verworfen aus allen möglichen Gründen. Mal wars Regenzeit, mal wars Ramadan, mal wars einfach zu teuer...

    und nun bleiben wir zur Abwechslung wohl mal in Europa :hahaha:

    nu passt auf:

    Urlaub ist in der 2. Julihälfte bis Ende 1. Augustwoche, also drei Wochen und wir wollten mit dem Auto nach England. Erst Wales und dann Isle of Man. Da NRW dieses Jahr so früh Sommerferien hat kann man die Zeit ja auch mal nutzen, besser als Juli/August wirds wohl auf der Insel nicht mehr :hahaha:

    Hatten wir ja schonmal als Ziel ins Auge gefasst, manche mag sich erinnern...

    eigentlich wollen wir gar nix buchen, aber ich hab doch so leise Bedenken..

    ob da wohl noch was ohne Vorbuchung zu haben ist? Wir sind ja mit allem zufrieden, B&B genauso wie Hotel oder Fewo, der Wunsch wäre halt so spontan wie möglich und da bleiben können wo es einem gefällt.

    Weiß jemand wie es um die Jahreszeit mit Fähren und/ oder Eurotunnel aussieht? Unterkünfte in Wales? Auf der Isle of Man wirds sicherlich was geben, ausserhalb der Autorennzeit haben die ja wohl eher ein Überangebot...

    ja und auch - hat jemand noch nen Reiseführer von der Gegend den er loswerden möcht?

    :winke:
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Huhu, Englandreisende vortreten :)

    Wir haben nie irgendwas vorher gebucht - passte irgendwie nicht ins Konzept unserer England-Reisen. Wir fahren halt rum und da wo es uns gefällt bleiben wir. Es gibt soooo viele B&Bs, irgendwas geht immer :jaja:
    Wir sind immer Tunnel gefahren und weil es nachts wesentlich günstiger ist, sind wir halt immer abends hier los, so dass wir um 2 oder 3 Uhr da waren *gähn* Dann morgens erstmal in Folkestone/Dover erstmal ein Parkplatz mit Meerblick und 2 Stunden im Auto geratzt...
    Ihr bedenkt ja die Olympischen Spiele?! Ich weiß grad nicht, wann es da losgeht und wo die Austragungsorte sind...
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Huhu, Englandreisende vortreten :)

    Achso, Reiseführer und B&Bführer gerne leihweise...muss mal schauen, was da ist....
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Huhu, Englandreisende vortreten :)

    welche Spiele? :entsetzt:

    ach du Schande, ne, wir haben ja nicht mal mitbekommen, dass es dieses Jahr sowas gibt :umfall: ...

    och ne :trotz: ... jetzt muß ich echt noch schnell gucken, hoffentlich ist das nicht zu unserer Zeit. Wenn ich eins nicht leiden kann sind überfüllte überteuerte Orte und Strassen...

    mensch, danke für den Hinweis...
    für Malaysia hat uns auch so ein lieber Mensch drauf hingewiesen dass in der Zeit Ramadan ist... da hätt ich auch nicht dran gedacht :oops:
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Huhu, Englandreisende vortreten :)

    Die Spiele sind glaub ich vom 27 Juli, bis 12. August
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Huhu, Englandreisende vortreten :)

    danke :bussi:
    fällt zumindest teilweise in unsere Urlaubszeit ...
     
  7. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Huhu, Englandreisende vortreten :)

    Oh ja, wir waren schon zweimal mit den Kindern in England. Einmal eine Woche London, mit dem Flieger. Letzten Sommer sind wir mit Auto rüber, eine Woche London, eine Woche Südküste, auf Hayling Island (direkt vor Isle of Wright). Sehr schön, allerdings muss ich London mit dem Auto nicht wieder haben. Wir sind hin durch den Tunnel (Tickets vorher gebucht, allerdings waren wir zu früh da und konnten einen Zug eher nehmen, die fahren im Halbstundentakt oder noch öfter), zurück mit der Fähre. Zwischen London und Hayling hatten wir noch eine Nacht B&B in Bristol. Ich hatte alles vorher gebucht.

    Wir sind mittlerweile totale Englandfans, Himmelfahrt fliege ich mit meinem Mann alleine 4 Tage nach London *freufreufreu*

    Reiseführer über Südengland könnte ich Dir ausleihen.

    LG Nele
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Huhu, Englandreisende vortreten :)

    oh über Führer zum Schmökern würd ich mich sehr freuen :bussi:

    ich überlege schon, was verkehrstechnisch günstiger ist:
    mit dem Auto durch den Tunnel und dann halt leider irgendwie um London rum (muß ich auch nicht haben, ich bin kein Großstadtfan und London kenne ich von früher, das reicht ;) ). oder aber mit der Fähre den längeren Weg nehmen und gleich am Fährhafen oberhalb von London ankommen, hab die Namen grad nicht parat aber da geht ne Fähre irgendwo in den Niederlanden ab. Dann hat man sich London komplett gespart, sieht aber auch den Süden nicht...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...