Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Hedwig, 2. Februar 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    (mann, wasn titel *g*)

    ich mache grade frikadellen :prima:
    nur, ich bin der absolute brat-profi. will heißen, wenn meine frikadellen auf den teller kommen sind sie schwarz.
    für emil nicht so prickelnd, also dachte ich, ich umgehe das problem und grille sie in der mikro,

    nur: worauf? auf alufolie? :verdutz: wohl eher nicht.
    ein einfacher teller? reicht das?

    lange rede kurzer sinn: hat schonmal jemand in der mikro gegrillt und kann mir ganz schnell weiterhelfen?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

    Nö - weder noch ... :weghier:
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

    :winke:

    von Frikas in der Mikrowelle hab ich nie was gehört. Ich mach sie immer im Backofen (wegen des Fetts). Umluft 200 Grad ca. 20 Minuten. (man sieht wann sie fertig sind) *mjam* hätte ich jetzt auch gerade Appetit drauf.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

    ... better not at all :cool:

    Gib Deinem Herzen einen Stoss und versuche die Frikadellen in der Pfanne zu braten; Scharf von beiden Seiten anbraten und dann bei kleinerer Hitze garen.
    In der Microwelle wird Hackfleisch immer so unansehnlich, find' ich...
    Hat Deine Micro eine Grill-Funktion? - Wenn ja, dann musst Du nach Grammzahl einstellen.

    Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
    Claudi

    Und wenn Du das naechste Mal etwas in der Mikrowelle machen willst, dann stell' ich dir ein Rezept fuer Falschen Hasen aus der Mikrowelle ein (den gibt's bei meiner Schwiegermutter manchmal) - der schmeckt lecker.
     
  5. AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

    Schatz, hast du eigentlich einen Herd? Mir wird immer ganz anders, wenn ich deine Beiträge zum Thema kochen, braten und backen lese...

    :verdutz:
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

    *pruuuuust*
    du nudel! und was heißt hier beiträge? so oft bin ich nu nicht in dem unterforum zu finden. okay, backen und braten is nich meins. aber allet andere kommt hier jeden tag frisch und schmackhaft aufn tisch! SO! ;-)

    danke euch. im kinderkochbuch steht als alternative zum braten (scharf anbraten ist ja eh tabu in emils alter): grillen im backofen. unser uralter backofen riecht allerdings etwas merkwürdig, wenn man die grillfunktion anstellt. deswegen wollte ich auf die mikrowelle umsteigen.

    ich hab aber die antwort der küchen-chefin noch früh genug gelesen und heute tatsächlich frikadellen hinbekommen, die nicht schwarz sind *freu*

    @angela: die umluftfrage ist dann für die zukunft auch beantwortet. danke!

    liebe grüße
    kim
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

    ;-) :bravo: :weghier:

    :bussi: Claudi
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hülfä! How to grill Bouletten in the Mikrowelle?

    :bissig:

    les ich da ein wenig spott zwischen den zeilen? ;-(
    ich_kann_kochen! :wikinger:


    liebe grüße
    kim ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. frikadellen in der mikrowelle garen

Die Seite wird geladen...