Hose kürzen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Sonya, 27. September 2005.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,
    eigentlich passt das Thema hier nicht so recht, aber da sich hier die Kreativen tümmeln ;-)

    Ich hab im Moment bei Kiana folgendes Problem: Hosen Gr. 98 sind zu kurz, Gr. 104 einen Zentimeter zu lang (und viel zu weit, aber das ist ein anderes Thema und da gibt es ja Gürtel für)
    Jetzt möchte ich die Hosen aber nicht abschneiden und umnähen. Habt ihr ne Idee wie man die Hose kürzer machen, aber sie später auch wieder auslassen könnte, ohne das die Hose Schaden nimmt?
    Umkrempeln ist auch auch nicht, da die beiden Hosen die ich aktuell da habe Bellbottomhosen sind.

    LG
    Sonja
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich krempel bei Marlene auch Trompetenhosen (oder BellBottom) um - da kenn ich nix. :mrgreen:

    Kannst Du die Hosen nicht einfach ohne Abzuschneiden mit wenigen Stichen nach innen umnähen?
    Andere Alternative ist Doppelklebeband (war mal meine Silvester-Notlösung :nix: ), aber ich glaub, das macht in der Wäsche Ärger.

    :winke:
     
  3. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo & Danke!
    Ehrlich gesagt hab ich es noch nie probiert, mein Mann meinte auch ich solle sie einfach umkrempeln. Aber das mit den paar Stichen wäre natürlich auch ne Idee, zumindest bei der Cordhose, die ist so dick, das ich sie unsichtbar vernähen könnte :idee:
    Danke!

    LG
    Sonja
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Das Doofe beim Umnähen (gerade bei Kinderklamotten) find ich nur, daß man die ehemalige Umnähkante immer sieht, wenn die Hose später doch länger getragen werden kann.
    Ich hatte das als Kind nämlich und fand das immer voll kacke.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...