Horror, Horror, Horror!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corinna, 2. Dezember 2009.

  1. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Nein, sowas braucht kein Mensch! :cry:

    Heute Morgen um viertel vor vier rannte meine Nachbarin unsere Tuere ein und schrie, es wuerde bei ihnen brennen! :entsetzt:

    Fuenf juengere Kinder, ein Baby, vier Erwachsene... Die haben wir dann erst mal eingesammelt und auf unseren Couchen "notgelagert" :cry:

    Gebrannt hatte es in der Kueche, eine Fettpfanne muss Feuer gefangen haben - Joe konnte das Feuer loeschen, GsD, aber dennoch... Die Kueche ist ein trauriger Anblick, der Schock, Hilflosigkeit und Traurigkeit hinterlaesst.

    Eine Millionen "was waere wenn" - Gedanken, die einem durch den Kopf schiessen ... Sich einfach nicht abstellen lassen!

    Feuerwehr und Notarzt haben sicher gestellt, dass "nichts mehr nach kommt", aber von Entspannung keine Spur!

    Die Kinder voellig ueberdreht (klar, erst stehen da zwei Feuerwehrautos life vor der Tuer und blinken sogar, dann die Menschenmassen, dann bekommen sie so langsam aber sicher mit, was ueberhaupt passiert...), koennen natuerlich nicht mehr einschlafen, haben tausend Fragen... Was waere wenn?!

    Ich bin froh, dass ich mir angewoehnt habe, Fettpfannen gar nicht auf dem Herd stehen zu lassen - der Herd unserer Nachbarn war ausgeschaltet, auch am Hauptschalter! Weiss der Himmel, was das Fett entzuendet hat?!

    Geraucht wird hier nicht, den Kamin machen wir ebenso nicht an... Die gewoehnlichsten Feuerursachen haben wir somit nicht.

    Aber wer oder was garantiert uns, dass hier nicht mal ein Kabel durchschmort?!

    Da dreht sie wieder mit mir durch, meine Phantasie... :cry:


    Meine Nachbarn sind GsD alle okay, bis auf den tief sitzenden Schock.
    Keiner hat eine Rauchvergiftung oder Verbrennungen, die Kueche ist voellig hinueber, aber die vorderen Raeume sind noch normal bewohnbar, die Raeume in der Naehe der Kueche riechen natuerlich extrem nach Qualm, aber wenigstens wurde dort nichts zerstoert!

    Und bei mir haengt die Frage herum, ob sich meine Nachbarn zu Hause je wieder "sicher" fuehlen koennen?


    Geschockte Gruesse
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Horror, Horror, Horror!

    Oh je, was für ein Albtraum:ochne: Aber Gott sei Dank ist wirklich nicht mehr passiert.

    Komisch ist das schon, wenn da eigentlich nix war, wodurch sich die Pfanne entzünden konnte. Aber das wird bestimmt die Feuerwehr noch herausfinden.

    Aber gleich wieder beziehen werden sie ihr Haus jetzt nicht können oder?
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Horror, Horror, Horror!

    :entsetzt: Was für ein Schock am frühen Morgen. :troest:

    Ich hab auch Angst vor durchschmorenden Kabeln und Steckdosen - hier ist alles relativ alt. Ein Stückchen Sicherheit hole ich mir durch Rauchmelder, die wir in jedem Zimmer haben. Habt ihr auch welche? Sonst denk doch mal drüber nach, welche anzuschaffen. Mich beruhigen die Teile ungemein.

    :bussi:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Horror, Horror, Horror!

    ach du meine Güte, was für ein Schreck mitte in der Nacht :ochne:

    Gut, dass alle Menschen gesund sind. Und du, Corinna, ich schliess mich da Angela an: installier dir Rauchmelder, das gibt wirklich ein grösseres Gefühl von Sicherheit :jaja:

    Lieben Gruss und etwas virtuelle Rescue-Tröpfchen von mir
    J.
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Horror, Horror, Horror!

    Ach du sch.....! :entsetzt:
     
  6. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Horror, Horror, Horror!

    :troest:für alle Beteiligten,was für eine schreckliche Art aus dem Bett geholt zu werden.
    GsD ist keinem etwas passiert.

    So Feuermelder können Leben retten,ich hab auch welche.

    Ich wünsche euch viel Kraft um das ganze gut zu verarbeiten.Und auch euren Nachbarn und den Kindern.
    Und sag deinem Mann ,das ich es toll finde das er da einfach rein ist und das Feuer gelöscht hat:jaja:

    Ich weiß gar nciht genau was ich schreiben soll,bin noch komplett platt.
    Außer das GsD niemandem was passiert ist.
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Horror, Horror, Horror!

    Ja, Rauchmelder haben wir auch...





    ... EINEN fuer's ganze Haus! :ochne:


    Ich schaetze, ich brauche euch gar nicht erst zu sagen, was ich heute als erstes anschaffe, oder?!

    Dylan liegt mir "zu Fuessen", ich glaube, er schlaeft, er ist sehr ruhig.
    David schlaeft nicht mehr... Ist er einmal wach, kann er nicht mehr einschlafen!

    Und ich bin platter als platt, aber zu aufgedreht, um die Augen zu schliessen... Ich hab die Bilder noch immer im Kopf!

    :cry:
     
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Horror, Horror, Horror!

    :bussi:oh Corinna,ich drück dich mal ganz lieb,ja.
    Es wird auch noch ein bischen dauern bis ihr das "verdaut" habt.:troest:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...