Honig ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von asti, 7. Juli 2006.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo an alle Mamas !

    Eine kurze Frage. Ab wann kann man Honig auf Brot für den Kurzen machen. Eric ist jetzt 14 Monate alt. Ich selber mag sehr gerne Honig.
    Danke für eure Antworten und liebe Grüße von
    Asti
     
  2. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Honig ?

    Hier gibt es gar keinen Honig, ich habe nur gehört, dass Honig für Babys (gemeint ist wohl unter 12 Monate) sogar lebensgefährlich sein soll. Würde einfach den Kinderarzt anrufen, um ganz sicher zu gehen!
     
  3. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Honig ?

    Genau das habe ich auch mal gelesen stand aber kein Alter dabei. Da werde ich wohl mal den KA fragen beim nächsten Besuch. Danke und Tschüß sagt Asti
     
  4. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Honig ?

    Das gleiche habe ich auch gelesen, würd mich aber auch mal interessieren!
     
  5. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Honig ?

    Ich habe mal gelesen, dass man bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr keinen Honig geben soll, wegen Lebensgefahr. Aber informiere dich sicherheitshalber nochmal.
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Honig ?

    Vor kurzem kam ein Bericht, ich weiß nicht mehr wo, das Honig bis zum 2. Lebensjahr NICHT gegeben werden soll. Es wären Stoffe drin, die für Kleinkinder lebensgefährlich sind. Hauptsächlich wohl irgendwelche Bakterien.

    Grüßle
    Annette
     
  7. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Honig ?

    Hier ist der Link von Utes Seite dazu:

    Honig
     
  8. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Honig ?

    Oh Gott, das wusste ich nicht :-(
    Raphael bekam schon öfters Honig jetzt gehts mir fei grad schlecht :-( sch.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...