Homöopathisches Notfallset

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von pummelchen, 23. März 2006.

  1. Hallo zusammen

    Unsere Tochter ,8 Monate alt, ist von der Couch gefallen,a ber es ist zum Glück nichts passiert

    der KA möchte, daß wir das Homöp. Notfallset uns besorgen, weil er hätte ihr gerne Arnica gegeben.

    was ist denn in dem Notfallset?
    ist es wirklich sinnvoll?

    gruß P.
     
  2. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Homöopathisches Notfallset

    Hallo,

    es gibt verschiedene homöopathische "Notfallsets" - je nachdem wer sie zusammenstellt. Ich weiss auch dass es verschiedene Apotheken gibt die "Notfallsets" anbieten. Aber hat der Arzt nicht mehr dazu gesagt? Was drin sein soll, wo Du es kriegst?

    Und ich halte die Anschaffung nur für sinnvoll, wenn Du kompetente Anleitung bei ihrer Verwendung hast und Dich auch selbst mit der Homöopathie beschäftigen willst! Die beste "Notfallapotheke" bringt Dir nur dann was, wenn Du sie auch richtig anwenden kannst. Denn wie hier schon tausendmal gepredigt, ist das eben nicht nur was "pflanzliches", sondern kann auch unerwünschte Wirkungen haben.

    Ist denn Dein Arzt homöopathisch ausgebildet, so dass Du auch in Zukunft mit seiner kompetenten Unterstützung in diesem Bereich rechnen kannst? Ich hab leider von Ärzten und Apothekern schon zu viel Müll als "homöopathische Empfehlungen" mitbekommen und würde mich da nicht unbedingt drauf verlassen. Ich hab mir lieber eine "vernünftige" Heilpraktikerin gesucht.

    Die arbeitet aber mit höheren Potenzen, als sie in den gängigen Lehrbüchern für "Otto Normalverbraucher" zur Selbstbehandlung angeraten werden. Ich hab mir deswegen nach ihrer Anleitung ne ganz spezielle Notfallapotheke angeschafft.

    Also um zum Anfang zurückzukommen, Notfallapotheke ist nicht gleich Notfallapotheke.

    LG,
     
  3. AW: Homöopathisches Notfallset

    danke für die antwort

    nein, unser ka setzt u.a auch auf homöopathie- ich denke er geht davon aus, daß wir bestimmte mittel zuhause haben und der dann anweisungen geben kann
    das set sollen wir in der apotheke bei ihm um die ecke holen
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. homöopathisches notfallset baby

Die Seite wird geladen...