Holundersirup haltbar machen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von derpirnaer, 9. Juni 2006.

Schlagworte:
  1. Morsche! ins weite Land, wo der Holunder blüht.
    Sagt mal, wie lange hält sich denn so hausgemachter Hollersirup?
    Kann man den auch irgendwie einkochen oder so?
    Voriges Jahr habe wir eine große Flasche weggekippt, weil der irgendwie vergoren geschmeckt hat.

    Jan
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Holundersirup haltbar machen?

    Hallo Jan,

    das ist komisch, denn eigentlich ist Zucker ja ein Konservierungsmittel, und erst recht dann, wenn der Sirup auch noch abgekocht ist.

    Habt Ihr vielleicht zu wenig Zucker genommen? Man sollte immer Wasser und Zucker 1:1 nehmen (also 500g Zucker auf 500 ml Wasser).
    Heiß abfüllen und sofort Flaschen verschließen. Da ist bei mir noch nie etwas passiert.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...