Holunderblüten-Vanille Shake

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Océanne, 27. Juni 2005.

  1. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    3-4 Dolden, 1El Puderzucker, Zitronensaft, Vanilleeis, Milch.

    Die abgewaschenen Blüten mit 1 EL Puderzucker bestreuen. 30 min ziehen lassen. Mit 1 El Zitronensaft beträufeln. 500ml Milch aufgießen. Zwei bis drei Kugeln Vanilleeis hinzu geben, mit Rührgerät mixen. Fertig!

    Nach Originalrezept soll noch 250ml Mineralwasser hinein. Ich finde prickelnde Milch allerdings nicht so lecker. ;)


    Irgendwo habe ich noch ein Rezept für Holunerblütensekt. Sollte ich das noch wieder finden, setze ich es hier noch rein. Langsam wird's ja auch Zeit. :wink:

    Guten Appetit!
     
    #1 Océanne, 27. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  2. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    oh toll !!!

    ich kenne damit gar nicht viel :-(
    nur fritiert :)


    das klingt echt gut !!! :prost:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Emluro
    ich habe vor kurzem div. Rezept eingestellt u.a. ein Holunderblütensorbet :prima:

    @Oceanne, leider ists bei uns vorbei mit den Blüten :(
     
  4. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Silly: ich würd dir ja gerne welche schicken. Aber ich glaube, die Dolden überleben den Postweg nicht. ;) :tröst:


    Ich trink einen für dich mit!

    :winke:

    Océanne
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hmmmm - das werde ich morgen unserem Fußball-Besuch auftischen. Besser als Bier!

    Hört sich superlecker an!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...