Holländischer Schäferhund

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Brini, 11. Februar 2004.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    irgendwann wollen wir gerne einen Hund. Wir haben uns das schon vor einigen Jahren überlegt und haben uns dann für einen holländischen Schäferhund entschieden. Das sind wirklich super schöne Hunde, sportlich, aber nicht wie die Huskys, keine Zuchtanfälligkeiten (wie beim Deutschen Schäfer die Hüftdysplasie keine ahnung wie man das schreibt :eek: ) und sie sind gute Familienhunde. Wir waren damals auch eine Familie besuchen, die holländische Schäferhunde hatten. Nun möcht ich gerne wissen, ob jemand aus dem Forum einen oder mehrere hat und mir von ihren vierbeinigen Familienmitglieder erzählen mag :)

    ach ja, für uns käme nur der kurzhaar in Frage :-D

    Grüssle Sabrina

    Für alle neugierigen Nasen :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Diese Fotos habe ich von: http://www.hollandse-herdershond.ch/fs1.htm
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Wow, die Bilder darf ich gar nicht meinem Mann zeigen :-D , das gestromte Fell ist ja super schöööön :jaja: ! Also vom Holländischen Schäferhund habe ich noch nie gehört, muss ich gestehen. Werde mir mal den Link anschauen !
     
  3. Nein, wir haben einen belgischen Schäferhund, sieht aber ziemlich ähnlich aus. Ich hoffe, Ihr habt viiiel Zeit - dieser Schäferhund-Typ will am liebsten den ganzen Tag rennen und denkt sich andauernd Blödsinn aus, wenn er sich unterfordert fühlt. :)

    Liebe Grüße
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    @Tami,

    und wie gefällt dir diese Rasse? Ist ein interresannter Hund, was? :D

    Hallo Beate,

    Diese Familie die wir besuchen gingen hat auch gesagt, dass er mehr auslauf braucht als andere Hunde dieser Grösse und Art (bspw. deutscher Schäfer)

    Jedoch gehe sie nur einmal am Tag für etwa 1 1/2 -2 Stunde stramm spazieren bzw. sie geht reiten und die Hunde dürfen mit. Sie haben einen riesigen Garten und Hof, doch die Hunde wollen überhaupt nicht raus wenn sie im Haus ist. sie seien die ganze zeit bei ihr, dieser stramme Spaziergang über mittag reiche ihnen völlig.

    Ich muss gestehn, ich werde wohl nicht diese 1 1/2 Stunden über mittag mit unserem zukünftigen Hund spazieren. Aber ich werde ihn zum Zeitungen austragen mitnehmen :jaja: und ansonsten "kleinere" Spaziergänge machen. ich bin mir jedoch vollkommen bewusst, was ein Hund bedeutet und welche Pflege und zuneigung ect er braucht :jaja:

    Grüssle Sabrina
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Nachtrag @ Beate

    hab beim durchlesen gerade bemerkt, dass es so klingt, als wäre die Frau die wir besuchen gingen nur einmal am Tag raus mit den Hunden. Das ist natürlich quatsch, ich wollte damit sagen, sie ging nur einmal am Tag so lange raus :eek:

    :winke: Sabrina
     
  6. Also der ist ja wirklich herrlich, und das gestromte Fell und die Färbung, sieht aus wie bei meiner Katze (ob die Eltern wohl verwandt waren :-D :-D :-D ).
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    @ Brini: Ich bekomme zwar die Startseite geöffnet, aber dann spinnt mein Rechner :heul:
     
  8. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    :p Wer weiss wer weiss :)

    Komisch :???: keine ahnung warum das so sein könnte...

    Hier mal ne andere, auch sehr gute Seite: http://www.hollandse-herdershond.ch/zuechter/limmat/start.htm hier würden wir unser neues Familienmitglied holen, sofern es tatsächlich klappen sollte. Kann ja auch noch ein paar Jährchen dauern :( Ich möchte mich bis jetzt nur informieren :)

    Ach ja, wenn du beim Link auf Bilder gehst, findest du einen hellen Schäferhund, Asip heisst er, das ist einer der Familie, die wir kennengelernt haben :D Ein wunderbares Tier *schwärm*

    Grüssle Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...