Hoffentlich geht alles gut....

K

Katja&Linus

Hallo,
bin in der 34. Woche und habe seit letzter Woche totale Wehen. Schleimpfropf ist schon abgegangen und Mumu war schon fingerdurchlässig offen. Jetzt nehme ich Wehenhemmer und habe schon eine Lungenreifebehandlung fürs Baby hinter mich gebracht.

Die Medikamente schaffen mich völlig (Zittern, Herzrasen, Unruhe...) und ich muß zu Hause total Ruhe halten. Für 10-14 Tage vor meinem ET ist ein Kaiserschnitt geplant wegen meines Bandscheibenvorfalls, aber mein Arzt meinte, daß es jederzeit losgehen könnte und es vielleicht gar nicht zum Kaiserschnitt kommt.

Bin total am Ende mit den ständigen Schmerzen und kann nachts nicht mehr als 3-4 Stunden schlafen. Habe Angst um unsere kleine Maus und um Linus kann ich mich auch nicht mehr richtig kümmern. Ich kann echt nicht mehr.

Hoffentlich geht alles gut. Freitag muß ich wieder zum Doc und nächsten Montag nochmal in die Klinik. Hoffentlich passiert vorher nichts.

Drückt mir die Daumen,
Grüße
Katja
 
M

MamaKati

AW: Hoffentlich geht alles gut....

Katja, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm und drücke dir die Daumen. :bussi:

Hab Vertrauen, dass Linus sehr wohl fühlt, dass es im Moment einfach nicht anders geht.
Und deine kleine Maus hat zum Glück auch schon Medikament bekommen, dass auch ein früher Start ins Leben unter sehr guten Voraussetzungen erfolgen kann.

Hör ruhige Musik, wann immer es dir möglich ist, am besten klassische, das haben mir Ärzte damals empfohlen. Was immer dich etwas beruhigt ist gut. Versuche, die Schmerzen zu akzeptieren, dann lebt es sich etwas leichter mit ihnen. Kämpf nicht dagegen.

Ich wünschte ich könnte dir helfen. So drücke ich dir ganz fest die Daumen und hoffe mit dir.

Ganz liebe Grüße von Kati
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Hoffentlich geht alles gut....

Du Arme,

ich bange schon seit der 15 SSw darum, das mein Mäuschen nicht zu früh kommt.
Ich bin schon froh, jetzt in der 31 SSW zu sein.

Andererseits kenne ich den "Mist" schon von meinen ersten beiden SSW, wo alles gut gegangen ist. Daran klammer ich mich.

Du bist doch schon in der 34 SSW. Mein Arzt sagt, man solle zumindest die 32 SSW geschafft haben.

Klar ist es noch ein Frühchen, aber mit sehr guten Chancen!!!!

Mach Dich nicht verrückt. Das mit dem Bandscheibenvorfall ist natürlich blöd. Aber wenn eine besondere Gefahr für Dich bestünde, das Kind normal zu bekommen, würde die Ärzte vielleicht auch jetzt schon den Kaiserschnitt machen.:jaja:

Ärzte riskieren da nichts;-)

Lg
Stefani
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Hoffentlich geht alles gut....

Hallo Katja,

ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir momentan geht. Vor zwei Wochen lag ich drei Tage im KH, davon 2 Tage an der Tokolyse, Lungenreife wurde ebenfalls durchgeführt. GsD ging es mir dann nach 3 Tagen wieder so gut, daß ich nach Hause durfte.

Schonen ist natürlich weiterhin angesagt, Linus akzeptiert aber auch sehr gut, daß ich mich nicht so um ihn kümmern kann, wie er es gewohnt ist. Wir liegen dafür dann oft gemeinsam auf dem Sofa und Lesen oder ich spiel mit ihm auf dem Boden. Das ist für mich nicht anstrengend und Linus hat trotdem genug Aufmerksamkeit.

Alles Gute für Euch
Jenni
 

Hutzi

Familienmitglied
AW: Hoffentlich geht alles gut....

Ich drück Dich jetzt einfach mal feste und mach Dir wegen Linus nicht solche Sorgen. Kinder spüren besondere Situationen.


Eva
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hoffentlich geht alles gut....

Meine beiden sind ja auch schon in der34+6 SSW gekommen. das ist zwar früh aber noch echt ok. Jeden Tag den Du schaffst ist Gold wert. Mach Dich nicht so fertig es findet schon alles seinen Weg.
Ich habe 8 Wochen Tokolyse bekommen und habe es auch geschafft obwohl ich sehr oft fertig mit den Nerven war.

lg Alex
 
Oben