Hörtest nach Bera Wo?? (Datteln, Düsseldorf, Münster)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von SabArNi, 11. März 2004.

  1. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    der Nils ist ja Sprachverzögert. Da uns immer mehr zweifel kommen, ob er wirklich richtig hört, hat mir der Kinderarzt jetzt eine Überweisung zu einem Hörtest (Bera) gegeben. Es wurde in den ersten Lebenswochen schonmal ein Hörtest gemacht der o. k. war. (Es wurde die Funktion des Ohres überprüft und uns wurde gesagt das das nicht heißt das die Signale auch wirklich richtig von ihm verarbeitet werden können) Der KiAr hat uns jetzt drei Adressen mitgegeben:
    1. Vestische Kinderklinik, Datteln
    2. Krankenhaus Gerresheim, Düsseldorf
    3. Univ. Kinderklinik, Münster
    Kennt irgendjemand eine dieser drei Kliniken ??
    LG
    Sabine
     
  2. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    :winke: Sabine,

    ich habe gerade mit unserem Akustikermeister gesprochen. Der kennt die Kliniken und meint das die Uniklinik in Münster von den dreien die beste für Kinder in dem Bereich sei. Außerdem noch die in Bochum.

    Alles Liebe wünscht
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo Sabine!

    Ich weiß ehrlich nicht, wie die Gerresheimer Klinik im Bereich Akustik abschneidet:
    Aber ich weiß, daß die Klinik ansonsten in Düsseldorf nicht unbedingt einen -wie soll ich sagen- "freundlichen" oder eher "überschwenglich guten" Ruf haben soll... :???:

    Ich selbst mußte noch nie hin, habe aber einige nicht so erbauliche Urteile über Gerresheim gehört.
    Da waren aber nie Hörtests bei... :???:

    Die anderen Kliniken kenne ich gar nicht. Somit kann ich dir da leider gar nicht weiter helfen!...

    Ich hoffe, jemand "schlaueres" kann dich gut beraten!!!

    Liebe Grüße,
    Corinna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...