Hörbücher oder Hörspiele

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von christine, 18. Mai 2011.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!!!

    Ich fahre so viel Auto in letzter Zeit, das kommt davon, wenn man aufs Land zieht :)- manchmal ists langeweilig...

    und ich hab mich letztens mal an zwei Hörbücher rangewagt. Das eine war ein Wallanderbuch, aber es hat mich total gelangweilt. Mich langweilt es, wenn ich was vorgelesen bekomme ......außerdem hab ich glaube keine Geduld, Geschichten über fünf Stunden anzuhören mit ständigen Pausen.

    Gibt es auch schöne Hörspiele für Erwachsene, wo etwas mehr passiert als beim Vorlesen?

    Wäre cool, wenn ich was finden würde!

    Christine
     
  2. Holger

    Holger Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Da wo früher mal die Kohle herkam ;-)
    AW: Hörbücher oder Hörspiele

    Hallo Christine,

    es gibt nicht viele langweilige Hörbücher aber die Wallander-Buchserie ist so die Langweiligste die es gibt, danach kommt gleich Arne Dahl.

    Empfehlen aber kann ich dir:

    Barbara Wood besonders "Der Fluch der Schriftrollen" (spanned)

    so ziemlich alles von Tess Gerritsen

    Tommy Jaud! Also "Millionär", "Vollidiot" und "Resturlaub" (lustig)

    "Die Zunge Europas" gelesen und verfasst von Heinz Strunk

    Von Axel Hacke - "Der weisse Neger Wumbaba kehrt zurück"

    Ralf Schmitz - Schmitz Katze

    Kerstin Gier - Die Mütter Mafia ; Gegensätze ziehen sich aus ; Ach,wär ich nur zu Haus geblieben

    "Maria ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler

    ... und noch viele mehr:winke:

    :achtung: Rufus Beck ist einer meiner Lieblingsvorleser, mit seiner Stimme wird das Buch praktisch lebendig. Ein gutes Beispiel sind die Harry Potter Hörbücher, dass ist allererste Sahne :prima:
     
  3. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hörbücher oder Hörspiele

    Danke für die guten Tipps! Ich habe Barbara Wood sehr gerne gelesen früher, und Tess Gerritsen mag ich total!!

    Ich werde mich da mal ranwagen, glaube ich!

    Christine
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hörbücher oder Hörspiele

    Also so persönlich bekomme ich ja das K***, wenn ich an den "Fluch der Schriftrollen" denke - manche Bücher sind nicht nur vorhersehbar, sondern das realisierte Klischee...

    Naja, aber ich steh ja auch mehr auf Pratchetts schrägen Humor.

    Was ich dir nur empfehlen würde, wenn du Hörbücher kaufst, wäre, darauf zu achten, daß "Inszenierte Lesung" oder "HörSPIEL" draufsteht. Das ist dann nicht mehr reines "Vorlesen", sondern mit Musik, verschiedenen Sprechern etc. produziert. Vielleicht dann auch schon spannender.

    Salat
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hörbücher oder Hörspiele

    Ahhhh, ja, DAS ist es wahrscheinlich. Mit NUR Lesen macht es mir nicht soo Spaß!! Aber es kann ja nicht sein, daß es für mich nix gibt, danke Salat!!

    Christine
     
  6. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Hörbücher oder Hörspiele

    Es gibt auch sehr interessante Podcasts, besonders von den öffentlich-rechtlichen sendern. ist kostenlos und hochwertig, teilweise auch Hörspiele dabei
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hörbücher oder Hörspiele

    Zeitzeichen vom WDR3/5 z. B. Mein absoluter All-Time-Favourite!

    Salat
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Hörbücher oder Hörspiele

    Lustig, ist auch mein absoluter Favorit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...