Hörbücher/Hörspiele

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Davids_Mama, 22. Juli 2006.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    mich würde Interessieren ob ihr o.g. auch hört.

    Im Moment zieh ich mir als Hörspiel: Offenbarung 23
    Hörbuch: Drachentahl Teil 1-3
     
  2. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Hörbücher/Hörspiele

    Ab und zu mal gerne. Inzwischen ist meine Liste an Hörbüchern aber schon schöm lang.

    Hier mal mein erstes:
    [ISBN]3746615402[/ISBN]
    Traumhaft. Leider habe ich die Cassette bei amazon nicht finden können. Gibts wohl nicht mehr. Das Buch ist aber auch gut (Wenn man die Stimme von ihm kennt ;-) )

    und mein letztes:
    [ISBN]3899408306[/ISBN]

    Micha :D
     
  3. AW: Hörbücher/Hörspiele

    Ich höre sehr viel, ersetzt oft das Lesen, weil ich beim Hören auch noch die Hände frei habe , z.B zum Bügeln.

    Habe immer wieder mal Hörbücher gekauft, so richtig auf den Geschmack gekommen bin ich durch Lemony Snicket. Habe dann irgendwann Audible.de entdeckt und lade fleißig runter.
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hörbücher/Hörspiele

    Darf ich mal fragen, was euch daran fasziniert?

    Ich glaube - ich habe noch nie ein Hörbuch gehört - mal kurz Harry Potter, aber der hat mich so und so nicht interessiert: weder als Buch noch als Hörbuch noch als Film :wink:

    Ich denke schön länger, mir mal ein Hörbuch zu besorgen.

    Aber wann würde ich das hören?

    Wie macht ihr das? Bei der Hausarbeit? :???: oder im Auto?

    Liebe Grüße
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Hörbücher/Hörspiele

    ich lese ja unheimlich viel und dachte mir da einfach auch auf hörbücher umzusteigen. gesagt, getan, die ersten zehn minuten gehört und dann ........eingepennt *lol*

    für mich ist das nix, ich muss lesen :)
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hörbücher/Hörspiele

    Ich lese lieber, aber ab und zu bekomme ich Hörbucher von meiner Schwiemu geliehen, da sage ich auch nicht nein.
    Ich höre sie beim Bügeln und wenn ich abends koche, sonst habe ich dafür keine Zeit bzw. keinen Nerv, weil man ja doch ziemlich konzentriert zuhören muss und das ist mit Kleinkind nicht so einfach.
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hörbücher/Hörspiele

    Hallo Kathrin,

    Du weißt ja, ich/wir hören auch viel :)

    Drachenthal 1-3 haben wir letztes Jahr im Urlaub gehört
    ebenso auch Charlie Bone 1-3, Teil 4 kam erst danach raus :bruddel:
    HP ist sowieso ein MUSS!!
    Ich finde Rufus Beck einfach genial, obwohl vorgelesen, werte ich diese Teile als Einmann-Hörspiel.

    Während der Hausarbeit höre ich gerne mal Krimis/Thriller, wenn möglich.
    Das ist dann aber auch ziemlich unterschiedlich. Mom. Totenmontag von K. Reichs (? schreibt man die so? )
     
  8. Meike

    Meike Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hörbücher/Hörspiele

    :bravo:
    Ich liebe Hörbücher.
    Und ja, ich schlafe auch immer dabei ein, :nix:, aber das ist ja grad das Schöne. Wie früher vorgelesen bekommen *g*!

    Ich höre Hörbücher ausschließlich zum Entspannen oder eben vorm Einschlafen über den iPod.

    Vorzugsweise Krimis, aber auch Elke Heidenreich ua, unsere Sammlung ist mittlerweile beträchtlich!

    Was man halt grade so im Netz finden kann :heilisch:...

    LG,
    Meike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...