Hörbuchempfehlungen gesucht!!??

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Märilu, 29. Juni 2004.

  1. Liebe Leute, neulich hab ich Artemis Fowl 2 + 3 Als Hörbuch gehört - das Resultat: Bügelkorb leer, Küche blitzeblank und aufgeräumt, ebenso das Badezimmer und das Kinderzimmer aufgeräumt und einiges an Fett abgehüpft beim Trampolinspringen. Und das war reines Vergnügen! (Geht natürlich nur, wen die Kinder im Kiga sind...) Ich hab mich damit echt ausgetrickst: Ich tue etwas für mich - und den Haushalt gleichzeitig!

    Jetzt brauch ich Nachschub. Bitte, könnt Ihr mir Hörbücher empfehlen? Ich mag gute Geschichten mit Witz und Hirn, gerne auch Jugendbücher.

    Bin gespannt auf Eure Ideen!

    Liebe Grüße
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hast Du schon Harry Potter gehört?
    Die sind echt super genial gesprochen!

    LG Silly
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Das spricht auch Rufus Beck, ne? Nachdem er Artemis Fowl absolut genial gesprochen hat und ich schon soooo viele gute Stimmen über sein Harry Potter gehört habe, hab ich das im Hinterkopf. Ich werde das dann aber in Richtung Erscheinungsdatum Teil 6 legen, um dann gleich anzuschließen... Danke, Silly! :)
     
  5. Super Idee, danke!
     
  6. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Harry Potter finde ich auch klasse! :bravo: Ich höre die meistens auch beim Küche saubermachen etc. Im März hatte ich Harry Potter 4 mit im Urlaub, und meinen Mann angesteckt! :-D Wir haben dann im Auto gehört (in Schweden sind die Strecken ja etwas weiter :-D ) Und wehe, einer ist alleine gefahren und hat weitergehört! :)
    LG Sandra
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hey Kerstin,

    von mir noch: "Der Gott der kleinen Dinge" gesprochen von Barbara Auer :bravo: ! Eine schöne Stimme!

    Das Buch selber ist von Arundata Roy (mit 100 % Wahrscheinlichkeit falsch geschrieben :) ).

    Barbara Auer nimmt dich mit auf eine Reise durch den Alltag einer indischen Großfamilie,

    viel Spaß,

    ach, hmm, kann ich dir dann noch meine Bügelwäsche vorbeibringen :weghier:
     
  8. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    Wir lieben auch Hörbücher, jeder Art, hier eine kleine Auswahl zur Anregung, es gibt so viele tolle Sachen hörbar.
    :bravo:

    Douglas Adams – Per Anhalter durchs All
    Stephen King – Briefe aus Jerusalem, - verborgenes Fenster, verborgener Garten, - das Mädchen, - Schwarz
    Stephen King – Blut und Rauch
    Michael Ende – die unendliche Geschichte, - Momo
    Ottfried Preußler – die kleine Hexe
    Hermann Hesse – der Steppenwoöf, - Traumgeschenk, - über das Glück, - unterm Rad, - Zwischen Sommer und Herbst
    Marion Zimmer Bradley – das Licht von Atlantis
    J. R. R. Tolkin – Briefe vom Weihnachtsmann
    Ken Follett – das zweite Gedächtnis, - die Kinder von Eden
    Hesse – Siddhartha
    A. de Saint Exypery – der kleine Prinz
    Jules Verne – Reise in 80 Tagen um die Erde
    Huxley – schöne neue Welt
    Der Traumzauberbaum 1+2
    Klaus Baumgart – Tobi das kleine grüne Ungeheuer; Lauras Stern, Sternenreise, Weihanchtsstern

    Wenn Du noch mehr brauchst, meld dich :-D

    LG UTE
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...