Hochzeitstorte

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Melly, 23. März 2010.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So Mädels,
    ich bin gerade am überlegen wie unsere Torte aussehen soll.
    Vielleicht habt ihr mir ein Paar Anregungen,und Bildchen,büdde:)
    Wie sahen denn eure Torten aus?
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hochzeitstorte

    schwubb die wupp die erste :D
     
    #2 Ignatia, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochzeitstorte

    :winke:

    Wir hatten keine!;)

    Hilft dir allerdings nicht weiter!:heilisch:
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Hochzeitstorte

    Hallo,

    unsere war traditionell dreistöckig. Aber nicht mit Buttercreme, sondern mit Quarksahne, und in jeder Torte eine andere fruchtige Füllung. Ich weiß nicht mehr genau was, ich glaube eine mit Ananas, eine mit Pfirsich-Maracuja und eine mit Kirschen. Bild hab ich leider nur analog.

    Aber dafür kriegst Du meine Spezialtipps gratis dazu ;-)

    Bis auf die Hochzeitstorte haben wir alle Kuchen vom Gasthaus genommen. Einige Damen der Verwandtschaft waren zwar fast ein wenig beleidigt, dass sie nichts backen durften - aber es hatten den im Juli unschlagbaren Vorteil, dass wir nach der Feier nicht 8 von 15 Torten wieder verteilen mussten. Das Gasthaus hat einfach die Reste zurückgenommen und wir mussten auch nur das bezahlen, was unsere Gäste tatsächlich gegessen haben!

    Was mir wichtig war und was guten Anklang fand: Ich hab auf drei Platten mit herzhaft belegten Broten bestanden. Einige Herren haben sich sehr gefreut, nicht Kuchen zum Bier essen zu müssen :nix:
    Die Wirtin fand das erst total komisch, aber der Erfolg sprach für sich. Klar, vielleicht hat sie dadurch etwas weniger "Kuchengeschäft" gehabt, aber darüber konnte sie wegsehen ;-)

    Ebenfalls komisch fand sie, dass ich zum Mitternachts-Eisbuffet auch zwei Schalen mit Obstsalat haben wollte. Die waren aber danach beide bis aufs letzte Stückchen leer, die Gäste fanden es wohl ne gute Idee!

    Viel Spaß beim Aussuchen und Planen *hach das hat mir Spaß gemacht damals*

    :winke:
     
  5. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Hochzeitstorte

    wir hatten ne ganz klassische

    mein Bruder hatte eine große Hochzeitstorte in Herzform (Durchmesser ca. 1 Meter) mit Erdbeeren belegt. Sah toll aus. Bild muss ich allerdings erst suchen, da ich die irgendwo auf CD habe.
     
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Hochzeitstorte

    da muss ich mal ein bild einscannen.. wir hatten etwas ziemlich ausgefallenes als hochzeitstorte.
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hochzeitstorte

    Wir hatten ein großes Herz mit Heidelbeeren belegt.
    Da wir im August geheiratet hatten, war es nicht dir Zeit für Sahnetorten..
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochzeitstorte

    also wir hatten Marzipantorte
    ich glaube 4 Stöckig .. ist schon zu lange her :nix:

    ich weiß nur noch das Gäste sich die obere kleine Torte mit nach Hause genommen haben :roll:
    und die dann sonntags schon zum Kaffee gegessen haben :)
    naja...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...