Hochzeitsspiel-Vortrag

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 11. Juli 2007.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Hallo ihr lieben,
    bräuchte mal wieder Rat....

    In 3 Wochen ist die Hochzeit wo mein Mann Trauzeuge ist- nun bekommt das Brautpaar Liegestühle geschenkt (war wohl der Wunsch)
    Nun wollen wir die natürlich nicht nur so überreichen, aber mir fehlt einfach noch DIE Idee, wie es passend wäre.

    Dachte an ein Spiel wo sie ein wenig ausser Puste kommen wo man dann sagen könnte die Stühle sind zukünftig zum Ausruhen da aber irgendwie fehlt mir das passende Spiel.

    Die eigentliche Idee war Luftballons und Zettel im Publikum zu verteilen, auf den Zettel sollte dann geschrieben werden was sie dem Brautpaar gutes tun würden, den Zettel ab in de Ballon, aufblasen und auf die Bühne damit.
    Wenn alle oben sind spiel dann die Musik 2 Minuten, das Brautpaar bekommt Schwimmflossen an und muss so viele Ballons wie möglich kaputt machen. Die Zettel werden dann vorgelesen und müssen von den Personen erfüllt werden.

    Aber gut und recht- aber die beiden waren auch auf der Hochzeit wo das Spiel in ähnlicher Form gespielt wurde :-(

    Hat mir jemand die rettende Idee??

    Lg
    Tanja
     
  2. AW: Hochzeitsspiel-Vortrag

    wie wärs mit dem kutscher spiel und den text ändern halt öfters die königin und den könig erwähnen..., und das ende zum beispiel im schlosspark auf den liegestühlen.... oder so...
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochzeitsspiel-Vortrag

    Oder ein folgendes (wurde auf unserer Hochzeit gemacht):

    5 Ballons aufblasen (vielleicht sogar noch Glitzer rein oder so), und 5 freiwillige raussuchen. Dem Brautpaar ein Feuerzeug in die Hand geben und die Luftballons der Reihe nach platzen lassen. Und 5 Preise (plus 4 Trostpreise). Als Beispiel "Preis ist verloren gegangen, ihr habt es euch ja so ausgesucht. Es wäre .... gewesen" Dann denkt ihr euch irgendwas aus. Z.b. Eine Weltreise, eine neue Badeinrichtung, etc. Und dazu kauft ihr lustige Trostpreise (bis max. 5€). Und der letzte Luftballon sind dann die Liegestühle. So gibt es noch was lustiges, und alle haben was zu sehen. Man kann auch z.B. sich zu den Preisen was überlegen. Bei einer Kreuzfahrt könnten Kinder durch die Gäste laufen, mit ner Pappschachtel als Schiff und dabei winkend. Oder eine Nacht in Tarzans Baumhaus, und dann läuft wer als Tarzan durch die Gäste. Das gibt immer wieder nen großes Gelächter.


    Und wollte ihr vielleicht noch einen Sketch machen? Ich hätte da einen ganz lustigen in Petto, den haben wir auf der letzten Hochzeit aufgeführt, wo wir eingeladen waren. Und man muss nur ein Stichwort sagen, dann liegen schon wieder alle vor lachen am Boden. :lachen:
     
  4. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: Hochzeitsspiel-Vortrag

    bin für jede Anregung offen :)
    Die Idee mit den Ballons finde ich gar nicht so schlecht, die Kutscherversion allerdings ist doch schon relativ "alt" und kennt jeder
     
  5. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochzeitsspiel-Vortrag

    Mist, jetzt ist die Datei zu groß. Kann ich dir das per Email schicken?
     
  6. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: Hochzeitsspiel-Vortrag

    klar, schick dir grad ne pn mit meiner email addy
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hochzeitsspiel boot

    ,
  2. hochzeitsspiel weltreise

Die Seite wird geladen...