Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschieden?

S

sweetzombie

Hallöchen!

Anlässig unserer kirchlichen Trauung am 20.5. würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr es mit dem Eröffnungstanz bei der anschließenden Feier gehalten habt?

Habt Ihr üblicher Weise mit einem Walzer eröffnet oder wie?

Hattet Ihr ein besonderes Lied, wenn ja welches?

Freue mich über Tips und Anregungen, da ich dies bezüglich momentan noch planlos bin. ;-)

Danke und liebe Grüße

Simone :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschieden?

:winke: Simone

wir haben ganz klassisch mit Walzer eröffnet ;)
Aber frag' mich nicht mehr zu welchem Lied, das hatten wir der Band überlassen :) (ich glaube es war "Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß" )

LG Silly
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschieden?

Bei uns war es auch der Walzer, bloß welchen weiß ich nicht mehr.....
Hat unser DJ gemacht....
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschie

Eigentlich wollten wir auf "Can't help falling in love" von Elvis den Walzer tanzen, aber dann kam uns eine Überraschung dazwischen :nix:

Mein Patenonkel der alte Karnevalsjeck trat als Braut verkleidet auf, in Begleitung einer Freundin die sich als Bräutigam kostümiert hatte.
Zu "Ganz in Weiß" von Roy Black tanzten die beiden dann herum und machten ein bisschen Blödsinn... wir hielten es für eine witzige Einlage.
So nach der Hälfte kamen die beiden dann auf uns zu, mein Mann musste mit meinem Onkel tanzen und ich mit Anne; und nach kurzer Zeit führten die beiden uns zusammen, dann haben wir alleine weitergetanzt.
Ich glaube mein Onkel hatte Angst, dass wir uns sonst um den Walzer drücken würden wenn er nicht aktiv wird :hahaha:

Ich fand die Idee aber sehr lustig und bei den Gästen kam es auch gut an.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschieden?

Wir haben gar nicht getanzt - Joachim hat sich da strikt dagegen gewehrt und es war ja eingentlich auch nur eine "kurze" Nachmittagsfeier, da wir ja da schon unseren Sohnemann hatten.

Liebe Grüße

Rosi
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschieden?

Hallo!
Unser eröffnungslied war ein das Lied von Syria "Sei tu"Das war so schön romantisch,dass ich geweint hABE BEIM Tanzen.
Das war so schöööönnn.

LG Patti
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschieden?

Hallo!


Wir haben auch Walzer getanzt aber zu einem etwas anderen Lied!


Ich komm nicht auf den Titel, deswegen schreib ich dir mal den Anfang auf! Dann kommst du bestimmt drauf!

Ist glaub ich von Doris Day!


When i was just a liddle girl
I ask my mother "What will I be?
Will i be pretty -will i be rich
This´what she meant to me...

Que sera sera - what ever will be -will be ...



Ja jetzt wo ich den Refrain aufgeschrieben hab ist es wieder da!!!!

Ich weiss nicht ob es richtig geschrieben ist, aber ich denke du weisst welches ich meine!

Das war echt toll und da es im 3/4 Takt ist kann man toll Walzer drauf tanzen.
Inhaltlich passt es auch, denn es geht ja um Zukunftsträume und all sowas!

Toll war auch das alle Gäste den text kannten und schön mitgesungen haben!

Habt ihr schon eine Idee?


LG Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Hochzeit: Für welchen Eröffnungstanz bzw. für welches Lied habt Ihr Euch entschieden?

Unser Eröffnungstanz war "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg. Alle Gäste haben mitgesungen und schnell mitgetanzt. Von Anfang an war so die Tanzfläche immer brechend voll, und es wurde bis 05.00 Uhr durchgetanzt. Wir haben nicht auf einem Saal gefeiert sondern in einer urig-edlen Kneipe, in der man toll Hochzeiten feiern kann mit schönem Garten an der Tanzfläche.
Die Stimmung war gleich von Anfang an klasse:bravo:

Walzer finde ich irgendwie zu steif und langweilig und das macht fast jeder. Ist Geschmacksache, aber unser Ding war das nicht.
 
Oben