Hochzeit feiern

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von MajaundAmelie, 21. Februar 2006.

  1. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    Da wir ja im Spätsommer nochmal Nachwuchs bekommen, wollen wir jetzt auch im Sommer -erst mal nur standesamtlich- heiraten. :)

    Jetzt steht natürlich die Planung der Feier etc. an und ich hoffe auf ein paar Inspirationen von euch :)

    Wie habt ihr denn Hochzeit gefeiert?
    Also Räumlichkeiten, im Restaurant oder Halle angemietet. Wo habt ihr das Essen organisiert?

    Wär schön wenn ihr ein paar Inspirationen für mich hättet. In unserer Familie gab es schon ewig keine Hochzeit mehr und ich weiss gar nicht so recht wie das Ablaufen könnte.

    Liebe Grüße
     
  2. AW: Hochzeit feiern

    wie haben standesamtlich und kirchlich hier geheiretet auch dort gegessen und geschlafen und....

    war traumhaft romantisch...

    :guckstdu:
    http://www.kloster-hornbach.de

    wir hatten standesamtlich nachmittags, kleiner sekt umdrunk und abendessen im säulenzimmer...

    dann schlafen

    aufwachen ich zum frisör, frühstücken auch wenn kaum was reinging, kleid anziehen :foto:graf kircheliche trauung in der kappelle, sektempfang, freier im grossen saal hoch zeit mit feier spielen und tanz, essen hatten wir die vorspeisen am tisch hauptgang und dessert in buffetform im nebenraum und zu mitternacht die hochzeitstorte...

    die tage waren so wunderschön...

    in erinnerung schweldende
     
  3. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hochzeit feiern

    Huhu,
    habe auch im August nur StaAmtlich geheiratet. Wir haben ein Zelt gemietet und draussen ein spanisches Fest gefeiert...sooo schön.
    Spanische Tappas, Sangria ,spanische Gitarrenmustik (solo) und Flamenco...hach das war sooo schön.... Das Wetter hielt auch .....
    Ging bis halb drei ....und ich denke sooo gerne daran
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Hochzeit feiern

    Wir haben auch nur Standesamtlich geheiratet!
    Hatten einen riesen Polterabend mit ca 130 Personen und die Hochzeit selbst im kleinen Rahmen gefeiert da haben wir Abends im Restaurant gefeiert mit ca. 40 Personen!
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hochzeit feiern

    :winke: ich spreche nicht aus Erfahrung möchte Dir aber gerne die Variante meines Cousin ans Herz legen. Die beiden haben vorletzes Jahr Standesamtlich geheiratet, da wurden alle Leute (nur enge Verwande [Eltern, Tante, Onkel usw.]) vorm Amt versammelt und gemeinsam reingegangen. Nach der Trauung würde ein Sektempfang gemacht und Fotos. Anschließend sind wir zum Mittaggessen gegangen, dort konnte jeder sein Menüe aus einer Karte die die Beiden zusammen gestellt haben wählen. Am späten Nachmittag gab es dann noch Kaffe und Kuchen und anschließend sind die Gäste gegangen.
     
  6. AW: Hochzeit feiern

    Standesamtlich haben wir am 25.08 geheiratet und zuhause essen gemacht. Für den Polterabend den wir Samstags vorher gemacht haben, bestellten wir uns Tische, Bänke, Truhe, Gläser und Getränke alles bei einem Lieferanten und machten Schwenker hinterm Haus.
    Kirchlich haben wir im Haus Scheidberg gefeiert, viel Platz ist dort und gutes Essen und ein Zimmer mit Wasserbett inklusive.
    Habe Ben als Überraschung eine Zauberin bestellt, Moretti (die Tochter aber, Vater war zu teuer)
    Und Spiele und Sketche wurden noch gemacht wie zB der Kutscher!
     
  7. AW: Hochzeit feiern

    ach ja der kutsche den haben sie bei uns auch gemacht... :nix: mein papa ist heute noch der liebe kutscher...
     
  8. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Hochzeit feiern

    Also wir haben alles an einem Tag gemacht.
    Erst hatten wir um elf sie standesamtliche Trauung. Sind dann anschließend mit unseren Eltern und den Trauzeugen samt Anhang schön und exckusiv essen gegangen.
    Ich bin dann mit zu meinen Eltern gefahren, mein Mann in unsere Wohnung.
    Um 17 Uhr hatten wir dann kirchliche Trauung.
    Gefeiert haben wir dann in einem Sportshaus.
    Dort hatten wir dann so ein alles inklusive Angebot in anspruch genommen.
    Ach es war schon schön, allerdings auch schon über 7 Jahre her.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...