Hochstuhlsturz, ein Schreck den keine Mutter braucht.

nadja_r

Dauerschnullerer
Hallo,

und uns ist das gestern passiert. Ich habe Jolina reingesetzt, wollte sie gerade anschnallen, und da lag sie unten. Auf dem Fliesen Boden, gestürzt aus dem Prima Pappa Stuhl.
Wir haben sie sofort geschnappt, und ins Krankenhaus gefahren. Zum Glück ging esg ut aus, abr ich bin immer noch völlig fertig. Waren jtzt 24 STunden zur Beobachtung da. Aber sie verhält sich ganz normal.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Aber sie hat zum Glück einen großen Schutzengel gehabt.

LG Nadja
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hochstuhlsturz, ein Schreck den keine Mutter braucht.

Ich :bussi: Dich mal virtuell wenn ich darf. Mach Dir nicht soviele Gedanken, dass kann jedem passieren, einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert. GsD ist ja nix weiter passiert. Wird nicht der erste und letzte Sturz gewesen sein., Drück Dir aber feste die Daumen, dass Du so nen Schock nicht nochmal erleben musst.

LG Sandra
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Hochstuhlsturz, ein Schreck den keine Mutter braucht.

Linnea-Louisa hat gesagt.:
Mach Dir nicht soviele Gedanken, dass kann jedem passieren, einmal kurz unaufmerksam und schon ist es passiert.

LG Sandra

also ich seh das nicht so locker wie Du, Sandra, für den Sohn einer Bekannten endete der Sturz aus dem Hochstuhl mit einem Schädelbruch und auf Grund dieses Ereignisses waren meine Kinder nicht 1 Moment unbeaufsichtigt im Hochstuhl.

lg
Bärbel
 

Annette

Die Nette
AW: Hochstuhlsturz, ein Schreck den keine Mutter braucht.

Ohje, das ist grad auch meine größte Angst, seit Ellen anfängt, im Hochstuhl aufzustehen. Ich lass sie auch nicht unbeaufsichtigt, aber man steckt wirklich nicht drin. Und Vorwürfe helfen auch nix, hauptsache es ist nix passiert.

Grüßle
Annette
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Hochstuhlsturz, ein Schreck den keine Mutter braucht.

Ich hatte das auch mal mit dem Prima Pappa.

Eigentlich ist er ja sehr sicher, vorausgesetzt das Kind ist angeschnallt.

Cecilia ist aber auch einmal unten durchgerutscht, so schnell konnte ich sie gar nicht festmachen !

Ich konnte sie jedoch GsD noch auf halber Strecke auffangen und es ist wirklich nichts passiert !

Dafür ist sie letztes Jahr im Sommer ein Mal vom Bett (Jugendzimmerbett) gefallen, das war die erste Drehung, die sie alleine gemacht hat. Das war aus ca. 40 cm Höhe und es ist auch abslout nichts passiert. Nach 1 Minute Weinen hat sie schon wieder gelacht - sie hatte sich nur erschrocken. Und ich habe den ganzen Abend geheult und mir Vorwürfe gemacht. Seitdem bin ich supervorsichtig geworden, halte auch auf dem Wickeltisch den Fußknöchel immer gut fest, wenn ich z.B. nach den Feuchttüchern greife.

Ich glaube, jeder macht einmal so eine Erfahrung !

Liebe Grüße
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Hochstuhlsturz, ein Schreck den keine Mutter braucht.

:winke: Nadja, GsD ist ihr nichts passiert. Ich denke mal, von jetzt an wirst Du noch vorsichtiger sein und besser aufpassen.
Mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, das bringt Dir jetzt auch nichts mehr!
Ich find es trotzdem mutig, dass Du es hier schreibst. Das zeigt, wieviel Gedanken Du Dir machst.:tröst:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hochstuhlsturz, ein Schreck den keine Mutter braucht.

bärbel d. hat gesagt.:
also ich seh das nicht so locker wie Du, Sandra, für den Sohn einer Bekannten endete der Sturz aus dem Hochstuhl mit einem Schädelbruch und auf Grund dieses Ereignisses waren meine Kinder nicht 1 Moment unbeaufsichtigt im Hochstuhl.

lg
Bärbel

Ich hatte auch nicht den Eindruck dass es Linnea-Louisa zu locker sieht.

Man kann noch so gut aufpassen, es wird immer mal einen unaufmerksamen Moment geben.

Und auch in aufmerksamen Momenten kann etwas passieren. Es sind ja in anderen Threads einige Beispiele dazu gekommen. Man steckt nicht im Ideenpool seiner Kinder drin. Und die Autofahrer-Schrecksekunde gibt es auch im Haus.

Und Nadja hat wenn ich das richtig verstanden habe sogar direkt davor gestanden, weil sie gerade anschnallen wollte. Kind seitwärts weggerutscht und schon isses passiert. So schnell kann man gar nicht immer reagieren.
 
Oben