hocaido kürbis oder wie der heißt

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von snoopy, 6. Oktober 2007.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    :winke:

    ich hab obigen kürbis geschenkt bekommen.

    ich hab ne suppe gemacht, die war furchtbar..... :nix:
    ich hab ihn paniert *würg*
    ging gar nicht.....

    was mach ich jetzt mit der anderen hälfte.....

    zum wegwerfen is er mir zu schade....

    ich dachte an einen kuchen, weil es gibt ja auch zucchini kuchen, aber ich werd irgendwie nicht fündig..... :help:

    danke für eure tipps

    GLG JEnny
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

    Verschenken! ;-)



    Ich bin auch kein Fan von Kürbis...
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

    ich mag kürbis total gerne aber irgendwie bin ich zu doof den zuzubereiten......

    GLG JEnny
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

    verrat uns doch, wie du die supper gemacht hast, vielleicht muss nur etwas verfeinert werden :wink:

    liebe grüße
    kim
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

    http://www.kuerbis-company.de/
    Da wimmelt's von Rezepten. Aber ehrlich - wenn man ihn denn grundsätzlich mag - eine Suppe ist doch einfach.
    Zwiebeln anschwitzen, Möhren rädeln, Kürbis in Würfel, alles etwas anschwitzen in Öl, Wasser drauf, später pürieren, mit Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Balsamico und Prise Zucker abschmecken.
    Als "Leckerle" entweder Speckwürfel anbraten und reingeben oder Hackfleisch würzen und in kleine Klößchen gebraten dazugeben.

    Salat
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

    Wir essen den Kürbis gern als Pürree zusammen gekocht und gestampft mit Kartoffeln! Schmeckt SEHR gut!

    LG
    Isabelle
     
  7. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

    Wir machen den immer auf Hälften, dann innen salzen und pfeffern, am liebsten mit Frühstücksspeck auslegen, und dann einfach im Ofen backen, bis er durch ist. Auf kleine Schiffchen schneiden, aus der Pelle "herausessen" (wobei man die bei Hokkaido sogar mitessen kann, mag ich aber nicht) und fertig.... total lecker und man hat superwenig Arbeit damit.....
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: hocaido kürbis oder wie der heißt

    @kim: ich hab den kürbis einfach geschnitten, mit wasser übergossen aufgekocht, gewürzt mit kräutern, creme fraiche und suppenwürfel und dann püriert.......

    aber das schmeckte gaaaaaaaaaaar nicht :nix:

    pürree hört sich auch gut an....

    und den link guck ich mir auch an danke salat :bussi:

    GLG JEnny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...