HN Nahrung auch bei nur Erbrechen?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Petra Altmannshofer, 8. März 2003.

  1. Hallo Petra und alle anderen mit Erfahrung,
    gestern hat Sandra in fünf Stunden sechsmal erbrochen. Der Arzt verordnete Zäpfchen gegen das Erbrechen und HN Nahrung. Sie hat aber keinen Durchfall.
    Heute hat sie HN bekommen und noch nicht wieder erbrochen.
    Nun zwei Fragen: Soll ich vorbeugend ein Zäpfchen gegen Erbrechen geben?
    Soll ich HN füttern? Aber die stopft ja so und sie hat normalen Stuhlgang gehabt heute früh. Nicht dass ich ihr eine Verstopfung ranfüttere? Besser verdünnte normale Babynahrung (wir füttern Aptamil)
    Danke für Rat
    Petra
     
  2. hallo petra,

    ich würde noch HN füttern, 1-2 tage - wenn sie nicht mehr erbricht, wieder auf aptamil umstellen. die verdünnte milch bleibt nicht so gut im magen wie die dickliche HN, aptamilAR für speikinder ist auch ziemlich dick. wenn du verdünnte milch geben willst, glaube ich dass es besser ist schluckweise zu füttern, damit es auch im magen bleibt. zäpfchen würde ich nicht geben, wenn sandra nicht mehr erbricht. eine verstopfung würde ich nicht befürchten, du must ja nicht soo lange HN füttern, da sandra kein durchfall hat. wahrscheinlich so ein blöder magen-virus, den sandra gut abgewehrt hat, wenn es ihr so schnell besser geht. vielleicht hat petra mehr ideen.

    gute besserung für die maus :bussi:
    gabriela
     
  3. Danke Gabriela,
    bis jetzt geht es gut ohne Zäpfchen. Hat schon drei Flaschen HN intus heute. Scheint gut zu schmecken.
    Es beruhigt mich, dass Du meine Vorgehen auch einschlagen würdest.

    EXKURS: Danke Dir und Gruss ans Fressmonster: Wir sind inzwischen bei dreimal Brei und fünfmal Flasche angelangt. Nachts keine Flasche aber allgemeines Unlustigsein (sie wird aber nicht wach genug zum Flasche triken, merkwürdig)
    Beste Grüsse
    Petra
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann mich dem Drachen nur anschliessen :)winke:), und finde, dass sich dein 2. Bericht schon sehr gut anhört. Wenn das morgen so bleibt, seid ihr mit Sicherheit übern Berg :jaja: :jaja:

    Liebe Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...