Hitze und Meerschweinchen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 26. Mai 2007.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Ich weiß ja das Meeris Hitze nicht so gut vertragen. Aber all die Tips die ich im Inet schon gefunden hab werden von Ihnen nicht angenommen. :-? Hab nur ich so "eigenartige" Tiere? Ich hab zb. eine Schale mit nassem Sand in das Freigehege getan, aber der wurde gar nicht beachtet... und auch sonst hatte ich den Eindruck das sie nix annehmen....

    Und wo sollen sie bei der Hitze besser bleiben? In ihrem Gehege aus Holz? Oder im Freigehege natürlich im Schatten. ?

    lg
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Hitze und Meerschweinchen

    wir hatte unsere meerschweindln früher immer im aussengehege, mit viel schatten und des aussengehege war eigentlich nur nen zaun, mit deckel, dann konnten die meerschweindln auch löcher im beet, oder im rasen machen und sich so wie hasen von unten her kühlen.
    außerdem gabs dann immer noch extra viel gurke, wegen der flüssigkeit, und hald nen wasserspender, aus ner schale ham unsre nie getrunken....
    des mit dem sand hab ich noch nie gehört.

    lg
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hitze und Meerschweinchen

    Hallo Alina,

    du kannst, sofern denn eine Abdeckung da ist, ein nasses Handtuch drauf legen, das kühlt halt schon entsprechen.
    Auch kannst du ein in ein Tuch eingewickeltes Kühlakku ins Gehege legen, das wird eigentlich auch gerne angenommen.

    Was hast du denn noch so probiert? Das mit dem Sand kenne ich von Chinchillas, aber nicht von Meerschweinchen.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hitze und Meerschweinchen

    Ich hab irgendwo gelesen das man den Sand nass machen kann und sie sich dann darauf legen würden und an der Seite vom Gehege hab ich ein nasses Bettlaken hängen...

    lg
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Hitze und Meerschweinchen

    Also ich hab letztes Jahr da eher eine sehr flache Schüssel oder ein Tellerchen mit Wasser gefüllt und reingelegt.

    Das mit dem Laken ist schon mal eine sehr gute Sache.

    Ach ja, weitere Hitzetipps findest du auch auf meiner Lieblings-Meeri-Seite!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...