Haustiere Hitze und Meerschweinchen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich weiß ja das Meeris Hitze nicht so gut vertragen. Aber all die Tips die ich im Inet schon gefunden hab werden von Ihnen nicht angenommen. :-? Hab nur ich so "eigenartige" Tiere? Ich hab zb. eine Schale mit nassem Sand in das Freigehege getan, aber der wurde gar nicht beachtet... und auch sonst hatte ich den Eindruck das sie nix annehmen....

Und wo sollen sie bei der Hitze besser bleiben? In ihrem Gehege aus Holz? Oder im Freigehege natürlich im Schatten. ?

lg
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Hitze und Meerschweinchen

wir hatte unsere meerschweindln früher immer im aussengehege, mit viel schatten und des aussengehege war eigentlich nur nen zaun, mit deckel, dann konnten die meerschweindln auch löcher im beet, oder im rasen machen und sich so wie hasen von unten her kühlen.
außerdem gabs dann immer noch extra viel gurke, wegen der flüssigkeit, und hald nen wasserspender, aus ner schale ham unsre nie getrunken....
des mit dem sand hab ich noch nie gehört.

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hitze und Meerschweinchen

Hallo Alina,

du kannst, sofern denn eine Abdeckung da ist, ein nasses Handtuch drauf legen, das kühlt halt schon entsprechen.
Auch kannst du ein in ein Tuch eingewickeltes Kühlakku ins Gehege legen, das wird eigentlich auch gerne angenommen.

Was hast du denn noch so probiert? Das mit dem Sand kenne ich von Chinchillas, aber nicht von Meerschweinchen.


Liebe Grüße

Rosi
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hitze und Meerschweinchen

Ich hab irgendwo gelesen das man den Sand nass machen kann und sie sich dann darauf legen würden und an der Seite vom Gehege hab ich ein nasses Bettlaken hängen...

lg
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Hitze und Meerschweinchen

Also ich hab letztes Jahr da eher eine sehr flache Schüssel oder ein Tellerchen mit Wasser gefüllt und reingelegt.

Das mit dem Laken ist schon mal eine sehr gute Sache.

Ach ja, weitere Hitzetipps findest du auch auf meiner Lieblings-Meeri-Seite!
 
Oben